Nun doch ein Futterwechsel - hab so die Nase voll!!!
-
-
Hi,
mein Hund war auch immer so ein dünnes Hemd. Die Rippen waren deutlich zu sehen und die Hüftknochen standen vor. Gefüttert habe ich Terra Canis.
Seit fast einem Jahr gebe ich jetzt Fertigbarf. Dadurch hat er 2 Kilo zugenommen. Und eklig ist das nicht mehr als eine Dose Nassfutter aufzumachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielen vielen Dank für die ganzen tollen Tips. Besonders den Tip Fett vom Metzger gefällt mir gut.
Da es bei uns leider immer weniger Metzger gibt, muss ich mal sehen, wo ich das Fett herbekomme
Auch das Meat & Biscuit klingt tollMichaela
In den gepoppten Flocken ist Weizen, Hafer, Gerste, Hirse, Reis, Möhren, Porree, Weizenkeime und Kräuter enthaltenDie lassen sich auch verdammt gut einweichen. Deswegen kriege ich es auch mit unserer jetztigen Fütterung so gut mit der Flüssigkeit hin
Ich werde nun erst mal eure Ratschläge mit den Kohlenhydraten UND Fettzugaben beherzigen. Ich glaube ich hatte da evtl. zu wenig zugefüttert.
Auf die Frage zur Aktivität unserer Hündin kann ich sagen, das sie natürlich für einen Border Collie sehr aktiv ist, viel mit ihr gearbeitet wird, sie aber keineswegs ruh- und rastlos bzw. überdreht ist. Sie hat schon ausgedehnte Ruhephasen.
-
Zitat
Hi,
Seit fast einem Jahr gebe ich jetzt Fertigbarf.
Hallo,
ich hatte bei unserer ersten Hündin mal das Duck Fertigbarf gefüttert. Sie wurde zwar weitgehend gebarft, bekam im Alter aber eben das Duck "Therapie" und ich fand das Futter toll. Damit hat alles gestimmt
Eigentlich könnte ich es wieder mal testen, wenn wir bald nach Zeeland fahren. Ich glaube da gibts überall Verkaufstellen für das Duck. Natürlich dann nicht das Therapie
Hier bekommen wir das nicht. Da mußte immer eine Kühlspedition kommen -
Damit sich jeder mal ein Bild von unserer Hündin machen kann, hab ich grad mal ein aktuelles Foto gemacht.
Natürlich sieht man das dünne durch das Fell nicht so sehr. Die Hüftknochen kann man aber gut fühlen!Uploaded with ImageShack.us
-
Ich würde auch Fett zufüttern, z.b. Hühnerhaut, das gibts bei verschiedenen Anbietern von Barffuttermitteln. Schmalz geht auch sehr gut oder aber wenn man Barft, dann nimmt man Fleischsorten mit viel Fett und Nudeln. Mittlerweile gibts bei LIDL auch glutenfreie Nudeln für kleines Geld, falls man einen Getreideunverträglichen Hund hat. Selbstgekochtes, das vom Tisch übrig bleibt, ist auch besser als sein Ruf und wenn man das nicht zu oft füttert, würde ich das auch geben.
Und jedes Futter würde ich mit sehr viel Wasser vermischt hinstellen, sodass der Hund quasi Suppe fressen muss. Dann nimmt er auch genügend Flüssigkeit auf. -
-
Zitat
Ich füttere unter anderem Magnusson meat and bisquit. Das kann man ganz toll einweichen, weil es das Wasser auch aufnimmt. (ist gebackenes Futter, ich denke/hoffe hochwertig , aber mit "deutlich" Getreide. )
LG, Clode
Hallo,
nachdem unsere Hündin jetzt am Wochenende schlimmen blutigen Durchfall mit Erbrechen hatte und wir Samstag noch zum TA sind und Schonkost von Royal Canin bekommen haben, werden wir nun das Futter nach der Schonkost umstellenTÄ ist auch der Meinung Hündin viel zu dünn! Wollte mir schon als Dauerfutter das Royal Canin Intestinal geben
Da hat die Praxis so tolle Erfahrungen in punkto Zunehmen
Nun ja, immerhin wird die schonkost gut vertragen. Geruch und Konsistenz der Dosen sind aber so gar nicht unser Fall.
Wir hatten am Wochenende mal verschiedene Sachen auf den Kaloriengehalt hin ausgerechnet und da schneiden wir mit unseren reinen Dosenfütterung ganz mies ab! Die Dose enthält nicht mehr als 430 Kcal und das für eine aktive 14kg Border Collie HündinViel zu wenig. Die Trofusorten, die wir mit der jeweils passenden Fütterungsempfehlung ausgerechnet haben, kommen so auf +/- 900kcal. Ein gewaltiger Unterschied!
Also die Entscheidung ist gefallen und wir nehmen das Magnusson Meat & Biscuit Adult. Hab gerade eben einen Sack davon bestellt
Da kommt dann schön viel handwarmes Wasser drauf und evtl. mal ein bißchen Hüttenkäse, etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!