Wie groß wird sie?
-
-
Hallo Lockenwolf,
danke für die Einschätzung... Von der Statur her ist sie sehr zierlich, wie ich finde... Ich könnte mir vorstellen, dass sie eher noch in die Höhe geht als in die Breite...
Du würdest also sagen, so 50 cm? Bei... wieviel Kilo? 15?
Wow, dein Kleiner ist ja schon ganz schön groß!! Da wird meine vermutlich tatsächlich nicht mehr allzu viel wachsen?Ich finde ja die Schnauze und auch die Färbung sieht aus wie bei einem rumänischen Schäferhund (sie kommt auch aus Rumänien)... Was bei der Mutter allerdings drin ist- keine Ahnung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
15-20kg vielleicht. Lass dich überraschen- mehr kannst du ja eh nicht tun.
Mein verstorbener Husky-Hovawart-Mix hatte mit 8 Wochen schon 10kg ausgewachsen hatte er dennoch nur 28kg und so um die 50 cm. Dabei sah er als Welpe echt aus als ob er riesig werden will aber mit 7 Monaten hatte meine Mama ihm dann wohl eingeredet dass er jetzt die passende Größe hat
er ist danach nicht mehr gewachsen. -
noch jemand eine Idee? Gern auch was drin ist

-
Hallo Ayyda,
Hast du sie aus dem ausländischen tierschutz? Die Mutter ist auch nicht sehr groß wenn ich das richtig sehe.
Ich denke bei deiner kleinen könnte etwas Hütehund mit drinnen stecken,was genau ist aber schwer zu beurteilen...daher die Frage am Anfang
.Mfg Siggi
-
Hallo Siggi,
genau, ich habe sie aus dem ausländischen Tierschutz. Sie kommt aus Rumänien. Daher auch die Vermutung, dass rumänischer Schäferhund mit drin stecken könnte: http://img21.imageshack.us/img21/374/carpatin600x483.jpg
Wegen der Fellfärbung und der schwarzen Schnauze....
Allerdings muss doch noch irgendwas kleineres mit drin stecken, denn mit 5 Monaten und 11 kg wird sie vermutlich nicht allzu groß werden, oder? -
-
Meine ist jetzt 5 Monate alt, fast 17kg schwer und 50 cm hoch.
Sie ist ein Dalmatiner-Golden Retriever-Mix....
ich finde unsere sehen sich vom Körperbau her sehr ähnlich, mal schauen was in 6 Monaten ist
-
Zitat
Meine ist jetzt 5 Monate alt, fast 17kg schwer und 50 cm hoch.
Sie ist ein Dalmatiner-Golden Retriever-Mix....
ich finde unsere sehen sich vom Körperbau her sehr ähnlich, mal schauen was in 6 Monaten ist
hm okay, dann wird meine vermutlich kleiner als Golden Retriever und Dalmatiner... sie ist ja jetzt fast 10cm kleiner und 7 kg leichter

-
Lag ich richtig
...der Vater scheint ja kurzhaarig gewesen zu sein,dies wird immer dominant vererbt.
Das Problem an der Geschichte ist das es on osteuropa die unmöglichsten Mischungen gibt, aber in der Mutter könnte z.B. Auch ein Mudi stecken....kleiner ungarischer Hirtenhund.
Dem Körperbau nach zu urteilen(länge der Beine usw.)wächst sie nicht mehr viel...schätzungsweise 10-12cm noch,aber eher weniger. -
Unser rumänisches Straßenwunder hatte mit 6 Monaten 13 Kilo, jetzt hat sie mit 11 Monaten 21 Kilo und ist 52cm hoch ( Schulter)...sollte jetzt quasi nichts mehr kommen;-)
-
Zitat
Unser rumänisches Straßenwunder hatte mit 6 Monaten 13 Kilo, jetzt hat sie mit 11 Monaten 21 Kilo und ist 52cm hoch ( Schulter)...sollte jetzt quasi nichts mehr kommen;-)
fast gleich wie bei meiner, oder? In einem Monat hat sie ja sicherlich auch 12 kg oder so. Bin ja mal gespannt
Unter 50 wäre mir ja schon recht 
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!