Wie groß wird sie?

  • Zitat

    Aber sind Schäferhunde in dem Alter nicht schon deutlich größer und schwerer?

    Naja, da ja deine Kleine aus Rumänien kommt, kann man nie so genau wissen, was drin steckt :D
    Das mit dem Schäferhund war auch nur aufgrund der Beine usw. geschätzt. Wenn man jetzt nur nach dem Aussehen geht, könnte so einiges in Frage kommen.. wie bereits schon gesagt, vielleicht auch Hütehund usw.
    Ich find, die Beste Methode es ungefähr zu schätzen, ist der Trick mit den Pfoten ^^
    Aber da sie ja jetzt nicht unbedingt riesige Pranken hat, denk ich mal dass sie schon von der Größe her nicht so riesig wird.. und das lustige ist, bei Mischlingen können die Welpen vom Aussehen usw. in verschiedene Richtungen gehen.. ich glaube bei unseren Großen sah/sieht nur noch ein anderer Rüde aus wie ein Husky, andere hatten auch z.B. Schlappohren usw.

    Aber du wirst schon die Kleine groß kriegen :gut:

  • Ja, stimmt, sicher sagen kann man es sowieso nicht. Mir ist es eigentlich auch egal, nur finde ich es so spannend... Bei Rassehunden weiß man ja, was auf einen zukommt, bei Mischlingen ist es ein totales Überraschungsei wenn man die Eltern nicht kennt...
    Was ich auch schwierig finde ist das Einschätzen der Futtermenge. Bei vielen Futtersorten sind ja die Angaben auf das zu erwartende Endgewicht gestützt. Das weiß ich bei meiner einfach nicht und bin daher immer ziemlich unsicher, ob ich ihr zuviel oder zu wenig gebe. Wie macht ihr das so?
    Vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen Tipp, was in meiner drin stecken könnte oder wie groß der Zwerg mal wird. :roll:

  • Noch was: Alle, die sie sehen denken sofort sie ist ein Schäfer-Mix-Welpe. Könnte ja auch sein, wer weiß was der Vater war. Aber mit 5 1/2 Monaten, ca. 43cm und 11kg ist sie ja deutlich kleiner als ein reinrassiger Schäfi in dem Alter. Sie ist ja auch von der Statur her sehr schmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!