Wie lange ruhen nach dem füttern?
-
-
Hallo, meine Paula ist 1,5 Jahre alt, 60 cm SH und wiegt 24 Kilos.
Morgens (nach dem Gassi) bekommt sie 500 Gramm Fleisch und abends abwechselnd 200 Gramm Platinum oder Kohlehydrate mit Obst- und Gemüsemapsch.
Am Wochenende bekommt sie mittags auch noch ne Kleinigkeit wie Hüttenkäse etc.
Da ich große Bedenken wegen einer Magendrehung habe nun meine Frage:
wie lange lasst ihr eure Hunde in Paulas Größen- und Gewichtsklasse nach dem füttern ruhen?
Paula ruht mogens im Körbchen mindestens eine halbe Stunde und bevor sie in der HUTA rumtobt sind
2 Stunden nach dem Essen vergangen.Abends ruht sie auch minimum eine halbe Stunde, Abendgassi dann auch ca. 2 Stunden später.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei uns in etwa genauso, ich achte darauf dass eine Stunde nach dem Fressen nicht getrobt wird oder größer Gassi gegangen wird. Normal durch die Gegendlaufen usw. kein Problem, aber Spiele und viel Bewegung gibt es erst wieder mind. 1 Stunde nach der Mahlzeit.
Man liest zwar immer wieder dass das mit Futter & Toben wohl doch nicht immer der Auslöser für eine Magendrehung ist, aber hier bin ich auch lieber vorsichtig, passieren kann es auch wenn man sich an soetwas hält -
Hallo,
meine Hündin ruht nach einer Mahlzeit 2 Stunden.
-
Kommt drauf an, wann und wo ich fütter.
Meine beiden bekommen morgens etwa 1/3 der Tagesportion. Danach geht´s in der Regel auf Richtung Arbeit. Und das ist auch meistens unser erster Spaziergang am Tag.
Abends bekommen sie dann den Rest. Meistens fütter ich im Büro, da es mir zu spät ist, bis ich heimkomme. Dann gehe ich vorher mit ihnen nen Runde, dann futtern, dann machen was sie wollen. Meistens "kaspern" sie noch 10 - 15 Minuten im Büro rum, dann pennen sie wieder. Manchmal fahr ich aber auch direkt im Anschluss heim.
Wobei ich mit vollem Magen keine Übungen oder Spiele mit ihnen mache. Was die beiden mit-/untereinander machen ist mir relativ egal, so lange sie nicht zu sehr hochdrehen und mich nerven.
Ich hätte eher Angst, dass der Lo mir alles vor die Füße kotzt, wenn ich ihm mit vollem Magen ein wenig Dummytraining machen lassen würde.Ich mach mir wegen Magendrehung aber auch keine Gedanken. Solange es noch keine gesicherten Erkenntnisse zu den Auslösern gibt, sag ich "Es kütt, wie´s kütt"!
Theoretisch kann ich auch überfahren werden, wenn ich mich außerhalb meiner Wohnung bewege - trotzdem mache ich das....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!