Ob der Corgi passt ? Die fragen aller Fragen

  • Also mein Freund und ich haben uns überlegt ob wir irgendwan noch ein Hund einzieht :D
    Und haben uns schon mal ein Paar Hunderassen angeschaut und mich interessiert der Corgi sehr :ops:
    Ich frag mich ob er zu uns passen würde.
    Wir bitten :
    - eine 3 Zimmerwohnung
    - Genau am Kanal und in der nähe am Wald
    - er müsste mit unseren 4 klar kommen (vill sind wir dann nur noch zu 3 :verzweifelt: )
    - Er kämme zu meiner Arbeit (da dürfen sie Glücklicher weise mit, ein 5 wär kein Problem )



    Wo ist der unterschied zwischen ein Welsh Corgi Pembroke oder ein Welsh Corgi Cardigan ?



    LG

  • Hallo
    zunächst mal Corgis sind toll! Mit den Anderen käme ein Corgi schon klar, Kann gut sein das er dann die Meute befehligt :D Wir haben eine 1 Jährige Pembroke hündin die sich super mit unserer Groenendaelhündin versteht und unermüdlich mit ihr tobt dabei auch sehr hart im Nehmen ist .Außerdem ist sie immer guter Laune und immer "im Dienst" darin würde ich in einem Mehrfamilienhaus auch ein mögliches Problem sehen da muß man aufpassen das nicht alles was vorgeht kommentiert wird.
    Cardigans sind im allgemeinen etwas größer und sollen etwas ruhiger sein außerdem haben sie immer eine Rute Pems gibt es auch mit natural Bob, eine Gute HP zum informieren ist "welshcorgi-news.ch"

  • Der Welsh Corgi Pembroke unterscheidet sich vom Welsh Corgi Cardigan durch eine etwas kompaktere Figur, kleinere Ohren und manchmal ist ein Stummelschwanz angeboren (Kupieren ist in Deutschland verboten). Er ist etwas kleiner als der Cardigan, seine häufigsten Farben sind: Zobel, Rot, Schwarz und Rot gemischt (Tricolor), jeweils mit weißen Abzeichen. Sein Haar hat eine mittlere Länge, ist gerade und hat dichte Unterwolle. Er erreicht laut Zuchtstandard eine Größe von bis 30,5 cm bei einem Maximalgewicht von 12 kg. Die Ohren sind aufgerichtet und mittelgroß.


    (Quelle Wikipedia)


    Corgis sind klasssse :D

  • ähm,nö, di unterscheiden sich im Charkter...


    der langhaarige ist ruhige und sanfter, der kürzerhaarige ist ein hackenzwicker und raufer...

  • es gibt keinen langhaarige Corgivariante !!( es gibt bei Cardis und Pems als "Fehler" langhaarige sog. Fluffys) und Raufer und Hackenbeisser.......... DAS ist eine ERzeihungsfrage Corgis neigen etwas zum Größenwahn man muß sie ab un zu daran erinnern das sie kleine Hunde sind und das in dei Hacken zwacken ist dei ursprüngliche Art gewesen Kühe zu hüten das ist bei allen irgendwie da mehr oder minder ausgeprägt man kann es aber erzieherisch gut beeinflussen unsere Ginny macht es nur bei den Zebus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!