Verletzung am Hinterlauf und Ratlosigkeit
-
-
Also meine kleine Uschi wurde ja nun am Donnerstag operiert, ist alles gut verlaufen, haben sie am Donnerstagabend auch wieder nach Hause bekommen.Nur Leider haben wir immer wieder probleme mit dem Verband, der immer wieder rutscht, obwohl sie wirklich viel liegt und kaum läuft...So mussten wir am Samstag den Verband wechseln gehen, und der neue wurde so fest gemacht, dass sie nur jauelte und fiebte, hechelte und auf dem Boden robbte und offensichtlich starke Schmerzen hatte.Wir sind dann nochmal hin und es wurde ein neuer Verband gelegt der lockerer war...nur leider rutscht er jetzt ständig...gestern waren wir wieder im Notdienst und den Verband neu wickeln zu lassen, da wurde er aber lediglich oben etwas gefestig mit neuem Verbandmaterial...naja und ihr könnt euch denken, er rutscht schon wieder...heute habe ich aus der Apothekemir auch so einen Verband geholt und das von gestern was neu dran gefummelt wurde ab gemacht und neu gemacht damit er nicht locker ist und scheuert.....wir sollen ja erst Donnerstag wieder kommen....nun hat sie seit gestern die "Angewohnheit"immer zu wimmern....ich kann das nicht mehr richtig einordnen ob es Schmerz ist oder was Anderes.....sie hat sich gestern auch extrem oft sauber geleckt(Vulva) könnte vllt sogar jetzt zufällig die erste Läufigkeit beginnen?Oder ist es einfach weils ihr am Bein juckt und sie einfach überall schleckt um es zu unterbinden?Meint ihr ich soll bis Donnerstag warten und das Wimmern hinnehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn der Verband rutscht, dann würde ich einen Babybody holen und ihn so zurechtschneiden, dass das operierte Bein damit bedeckt ist. Ggf. oben und unten mit Pflaster fixieren. So haben wir es bei unserer Hündin gemacht. Sie haben wir ja mit zertrümmertem Bein und defekter Hüfte bekommen. Sie hat bis nach dem Fäden ziehen den Boy abgehabt. Das hat wunderbar geklappt. Die Vorderbeine haben wir durch die Achselöffnungen gesteckt, so hatte das Teil dann gleich Halt.
Hab leider keine Bilder mehr davon. Waren auf dem PC, den ich geschrottet habe.Liebe Grüße
Elke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!