Martin Rütter Hundeschule

• Kurzer Winwurf:

Beim Festbinden auf dem Platz (an was ist ja egal) wird geschrien, aber Box ist ok??
    Versteh ich nicht :???: .

Sam mussten wir damals auch auf seinem Platz festbinden. Ja, an der Heizung, alles andere hätte er weggerissen. Er kam einfach nicht runter und hielt sich nicht an die "Hausregeln" (Katze wird nicht gejagt, in Fersen wird nicht geschnappt, keiner wird kontrolliert). Damit wurde es besser. Er hatte seinen Kuschelplatz dort und eine 1,5m-Leine.

• Habe heute morgen das erste mal festgebunden.

Hintergrund ist folgender: Auf die Couch darf der Hund nur mit Einladung, und die hatte er nicht.
    Also runtergeschickt. 2 Sekunden später: Hund wieder auf der Couch.

Um dem Hund nicht die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken und sich auch auf keinen "Machtkampf" einzulassen, wurde er an der Heizung bei seinem Körbchen festgebunden. Also sie ordentlich da lag (nach 2 Minuten) wurde auch wieder abgeleint. Sie blieb liegen und verkrümmelt sich jetzt nach dem 1 runterschicken auf den Platz. (Ja, immer noch verbesserungswürdig, wir arbeiten dran *gg*)

• Hallo Karfuti,

:D das kenn ich. Leo ist auch als er noch konnte immer gern aufs Sofa.
    Eine Ausnahem zu machen "jetzt" darfst du hoch und "jetzt" nicht wird schwierig.
    Wünsche viel erfolg, es reicht ja meist das wenn du sagtst "runter" der Runter geht und dann auch unten bleibt.

Geschlafen Nachts hat Leo im Körbchen am Fußende, oder auch mal auf dem Teppichboden.

Grüße Michi

• Zitat

Eine Ausnahem zu machen "jetzt" darfst du hoch und "jetzt" nicht wird schwierig.

Das merke ich. Da geht man raus, kommt wieder und wer liegt auf der Couch? :hust:
    Aber es fällt unheimlich schwer, die Couch ganz wegzulassen. Da kann man so schön zusammen schlafen und kuscheln :pfeif:

Zitat

Wünsche viel erfolg, es reicht ja meist das wenn du sagtst "runter" der Runter geht und dann auch unten bleibt

Das üben wir noch :lol:

• Zitat

Das merke ich. Da geht man raus, kommt wieder und wer liegt auf der Couch? :hust:
    Aber es fällt unheimlich schwer, die Couch ganz wegzulassen. Da kann man so schön zusammen schlafen und kuscheln :pfeif:

Das üben wir noch :lol:

Auf Einladung darf unser Hund auch. Aber eben nur auf Einladung. Geht sie selbstständig, dann wird sie runter geschickt. Eigentlich geht sie aber nicht mehr selbstständig, weil sie s weiß! Aber der Durchbruch kam als wir ihr einen Korb angeschafft haben, der perfekt für sie ist! Seit dem will sie da nimmer raus :D

• Zitat

Habe heute morgen das erste mal festgebunden.

Hintergrund ist folgender: Auf die Couch darf der Hund nur mit Einladung, und die hatte er nicht.
    Also runtergeschickt. 2 Sekunden später: Hund wieder auf der Couch.

Um dem Hund nicht die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken und sich auch auf keinen "Machtkampf" einzulassen, wurde er an der Heizung bei seinem Körbchen festgebunden. Also sie ordentlich da lag (nach 2 Minuten) wurde auch wieder abgeleint. Sie blieb liegen und verkrümmelt sich jetzt nach dem 1 runterschicken auf den Platz. (Ja, immer noch verbesserungswürdig, wir arbeiten dran *gg*)

Ich würde ihn wegen so etwas nicht fest binden... er testet doch nur aus wer den längeren Atem hat... da muss man dran bleiben ;) immer wieder runter schubsen und irgend wann wird es ihm halt zu blöd und lässt es.

• Da habe ich nicht die Geduld zu. Nach dem ungelogen 20 mal runterschicken wird dann nämlich angepöbelt und da habe ich keine Lust. Da war das heute mit der Leine nach 2 mal runter schicken gegessen. Keine Geziehe und wie geschrieben nach 2 Minuten war sie wieder frei.

Beim Kräftemessen wäre man doch eh unterlegen :hust:

• Hallo Karfuti,

um so ein Kräfte messen wirst du jenachdem wie dein Hund das sieht nicht drumherum kommen.
    Manche sind einfach so, das kanst du XX mal sagen aber nö es wird doch wieder ausprobiert.
    OK manchmal erst etwas später aber es kommt :roll:

Da wünsche ich dir viel Gedult und noch mehr durchhalte vermögen.
    Grüße Michi

• Sorrysorrysorry für die Verspätung, hier mal mein Bericht über das bisher erlebte mit meiner D.O.G.S. Trainerin:

Erster Eindruck: super nett, kompetent und hört gut zu

Zuerst haben wir die Dinge durchbesprochen an denen ich arbeiten will, sie hat sich Notizen gemacht und wirklich viel nachgefragt - sie möchte wirklich alles ganz genau wissen um richtig einschätzen zu können.

Danach waren wir noch draußen für einen Lokalaugenschein und Interessensauslotung. Welch Überraschung: Hausaufgabe ist apportieren lernen, um ihm eine Alternativhandlung zum Kinder anbellen (unser Hauptproblem) zu geben. Aber auch da hat sie sich genau angeschaut was ihn interessiert. Nach einigen Versuchen nach ihrer Anleitung hats auch geklappt mit dem bringen. Ich hab das vorher nie hingekriegt. Er apportiert jetzt den Futterbeutel und sein Lieblingsspielzeug.

Also ich bin echt positiv überrascht. Sie erklärt gut, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist wirklich absolut kompetent.
    Sie war knapp 2 Stunden da - Preis EUR 89,00. Ja,billig is es nicht aber auszahlen wird es sich bestimmt.

Mittlerweile hatten wir den 3. Termin mit der Trainerin und es geht voran. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!