Nun auch der Old English Bulldog auf der Liste

• Nein so war das nicht gemeint...
    Finde die Liste auch daneben aber wenn es die eh schon gibt und es noch mehr Hunderassen gibt die wie ein "Kampfhund" aussehen war ja nur eine Frage der Zeit bis die Behörden auf diese Rasse aufmerksam werden.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

• Es ist echt traurig was sich die Politik so leistet, als ob es nicht schon genügend Verwaltungsaufwand gäbe in Deutschland. Vom Schwachsinn dieser Rasselisten mal abgesehen :( :
    Wann begreifen die Politiker endlich mal, dass es nicht die Hunderassen an sich, sondern wenn dann die Besitzer sind, die diese Rassen so in Missgunst gebracht haben? (womit ich jetzt weiß Gott nicht sagen möchte dass alle Leute mit Listenhunden unverantwortlich und potentiell kriminell sind - ich hoffe ihr versteht was ich meine ;) )

Wir z.B. haben unseren Hund aus dem Tierheim. Wir besitzen gar keine Papiere, mit denen wir im Zweifel beweisen könnten, dass da nichts reingekreuzt wurde.
    Laut Tierarzt ist Milla auch "nur" eine englische Bulldogge, aber sie hat eben schon sehr viel Schnauze und ist vom Körperbau her auch schlanker, da scheiden sich dann schnell die Geister. Ich bin momentan nur froh dass ich nicht in Brandenburg wohne und hoffe dass NRW nicht nachzieht.

Wenn schon Kampf- dann bitte Kampfschmuser und das gilt glaub ich für die meisten Listenhunde (zumindest trifft das auf die zu die ich kenne :D )

• ich will ja nich böse sein, aber nach einer reinrassigen eb sieht dein hund nu nicht aus.

ich denk mir bei manchen ländern auch, dass die ne liste nich so schnell abschaffen werden.
    wenn man das 7-fache der hundesteuer für solch einen hund verlangen kann, dann wären die ja schön blöd auf dieses geld verzichten würden.
    ausserdem tut man so leicht was für die beruhigung der massen...

• Bei uns in brandenburg sind nunmal die Kassen leer :/

• Waren Pit-/Staff-/etc-Mischlinge nicht eh auf der Liste?
    Wenn in der OEB sowas eingekreuzt ist, wieso ist es denn erstaunlich, dass sie draufgekommen ist? Mich wundert eher, dass sie bislang noch nicht draufstand.

• weil vor 30, 40 jahren die pits etc. eingekreuzt wurden, heute zumindestens bei der orginal oeb werden diese rassen nicht mehr eingekreuzt.
    im gegensatz zu, wie schon gesagt, allen möglichen mixen die als oeb ausgegeben werden, bei denen entweder direkt ein pit oder staff beteiligt war.
    viele leute meinten auch mit dem namen oeb eben die liste umgehen zu können, weil ja erstmal nicht der hund angeschaut wird, sondern sich auf die richtigkeit der angaben verlassen wird..zumindestens tun das die ämter.

• Zitat

ich will ja nich böse sein, aber nach einer reinrassigen eb sieht dein hund nu nicht aus.

ich denk mir bei manchen ländern auch, dass die ne liste nich so schnell abschaffen werden.
    wenn man das 7-fache der hundesteuer für solch einen hund verlangen kann, dann wären die ja schön blöd auf dieses geld verzichten würden.
    ausserdem tut man so leicht was für die beruhigung der massen...

meinst du damit mich? Ehrlich gesagt ist mir herzlich egal ob mein Hund reinrassig ist oder nicht, ich hab nur den Tierheim-Tierarzt zitiert und was im Heimtierpass steht. Mal davon abgesehen dass man das auf dem kleinen Avatarbild eh nicht festmachen kann ;) Aber ich gebe dir recht wie die typische englische Bulldogge sieht sie nicht aus, ich dachte auch eher an olde english bulldog als ich sie gesehen habe, reinrassig sei mal dahingestellt, da wie gesagt nicht wichtig.
    Aber Steuern sind doch Städtesache. Bei uns in Köln bezahlt man für einen Listenhund genauso viel wie für einen Yorkshire bspw. Das sieht in anderen Städten in NRW auch anders aus (grade der Ruhrpott hat dieses Jahr ordentlich angezogen was die Steuern angeht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!