Dobermann Treppensteigen 4ter Stock ohne Aufzug mit Geschirr
-
-
Er währe anschließend jeden Tag ungefähr 4 Stunden alleine.
Ein anerkannter Züchter, keine zwingerhaltung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dobermann Treppensteigen 4ter Stock ohne Aufzug mit Geschirr* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
In den 4. Stock?
Ich war im 4./5. Stock gewohnt. Mit zwei Aufzügen. Und ich könnte mir nicht vorstellen, im 4. Stock ohne Aufzug, aber mit Hund zu leben. Das häufige Treppensteigen pro Tag kann einfach auf Dauer nicht gesund sein für den Hund.
Vermutlich nicht
Ich wohn selber ja im 1. und daher war das noch auszuhalten.
-
Ich finde es ganz einfach Quälerei einen Welpen so lange alleine zu lassen. Alleine der Zwiespalt mit Pipi gehen etc....
Der Dobermann ist sehr lernfähig- ja, war mein Hund auch, hilft leider nicht über langsam Alleinebleiben üben hinweg.
Magst du mir die Hompages der Züchter per PN schicken?
Achso was schätz du denn am Dobermann? Ich habe ein bisschen das Gefühl es soll einer werde, überwiegend wegen Kindheitserinnerungen...
-
Zitat
Er währe anschließend jeden Tag ungefähr 4 Stunden alleine.
Noch einmal:
Was wäre, wenn der junge Hund nach dem Urlaub noch nicht vier Stunden alleine bleiben kann?
Was wäre, wenn die Nachbarn sich wegen Hundelärm beschweren?ZitatEin anerkannter Züchter, keine zwingerhaltung!
Was heißt "anerkanter" Züchter?
-
Er ist im http://www.dobermann.de/index.php gelistet als Züchter.
Die Treue des Hundes, Leistungsfähigkeit der Hund das aussehen finde ich Super.
Ich weis auch das es viele Dobermänner gibt die kleine schissen sind.
Sie brauchen sehr viel Aufmerksamkeit, sie fixieren sich besonders auf eine Person, man muss ihn öfters dran erinnern wer der Rudelsführer ist..........Also bitte, nimmt jeder Hunde Besitzer seinen Hund mit in die Arbeit?
Ich denke mal nicht, geschweigeden, geht das bei den wenigsten und 4 Stunden für einen Hund alleine bleiben, ist wirklich kein Problem wenn es trainiert würde, ich kenne 8 Hunde Besitzer und da hält jeder Hund mindestens 4 Stunden aus.
-
-
Klar, meine Hunde können auch länger alleine bleiben, in dem Alter ist das in meinen Augen trotzdem ein No-Go.
Inwiefern meinst du öfter daran erinnern was ein Rudelführer ist?
Was denkst du denn was der Dobermann für schlechte Eigenschaften entwickeln kann?
-
Ich meine damit, das er es bestimmt austestet, wer der "boss" ist.
Nein wenn er so Jung ist wird er nicht solange alleine bleiben, aber mit 1 nem Jahr ungefähr.
-
Zitat
Ich denke mal nicht, geschweigeden, geht das bei den wenigsten und 4 Stunden für einen Hund alleine bleiben, ist wirklich kein Problem wenn es trainiert würde, ich kenne 8 Hunde Besitzer und da hält jeder Hund mindestens 4 Stunden aus.
4 std. sind kein Problem wenn der Hund es gelernt hat, aber ein Welpe lernt das selten in 3-5 Wochen, und je nach Hund und Umgang kann es noch länger dauern.
Leg dir also einen Plan B zu. -
Zitat
man muss ihn öfters dran erinnern wer der Rudelsführer ist..........Wie geht das denn?
ZitatIch denke mal nicht, geschweigeden, geht das bei den wenigsten und 4 Stunden für einen Hund alleine bleiben, ist wirklich kein Problem wenn es trainiert würde, ich kenne 8 Hunde Besitzer und da hält jeder Hund mindestens 4 Stunden aus.
Niemand sagt, dass ein Hund das niemals kann, aber eben kein Welpe!
Und ein Dobermann-Welpe sowieso nicht!Der Hund wird so oder so einziehen, wenn es Schwierigkeiten bezüglich des Alleinebleibens gibt, kannst du ja einen neuen Thread starten.
Bereitet eure Nachbarn schon einmal vor, dass es evt. Hundelärm geben wird.
Rechnet damit, dass er die Bude in vier Stunden vollpinkelt und die Wohung umdekoriert.So verhält sich ein "Rudelführer" im Tierbereich nämlich nicht, der lässt sein Hundekind nicht stundenlang alleine.
Abgesehen davon, dass diese Theorie in der Hund-Mensch-Beziehung überholt ist, falls es das sein sollte, was ich vermute
http://www.dogsnake.de/Dominanz/dominanz.htm
Viele Freude mit dem Welpen!
-
Bin mir nicht sicher, ob ich meine mit 7 Monaten und üben schon 4 Stunden alleine lassen könnte...Die muss jetzt noch, wenns arg aufregend ist, nach 3 Stunden raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!