Schiete (vom Menschen) fressen und CAMEMBERT

• Hi hät da mal 'ne Frage:

ich lese immer wieder, dass gegen das Fressen von Kot CAMEMBERT - der uralt ist - helfen soll. Aber was bringt das? Welche Wirkung soll damit erzielt werden?

Ich hab auch so einen kleinen, der nun zum dritten Mal Schiete im Maul hatte. Ich hab ihn dabei zwar erwischt und sie wieder rausgeholt - ausspucken tut sie den "Leckerbissen" von selber icht - würde aber natürlich gerne darauf verzichten.

Also: kann mit bitte jemand erklären, warum CAMEMBERT helfen soll.

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht
    Kaya & Henning

• Hi
    der Hund ist ein Aasfresser und Kot essen ist normal für ihn.Ihm das abzugewöhnen wirst du scheitern,es sei den du siehst es eher wie eher
    und verbietest es.Primaten fressen zB Kot und das ist für sie wichtig um
    B12 zu decken.Es wird im Darm erst erzeugt und ausgeschieden bei Affen.
    Darum muß er es wieder zu sich nehmen.Käse stinkt zwar ähnlich aber ist
    keine ernährung für Hunde.
    LG Freddy

• Hallo,

wir geben unseren Hunden, die die gleiche Unart haben, zwischendurch ein Stück Harzer oder Limburger (allerdings muss der schon stinken). Ich bilde mir ein, seitdem ist es besser geworden mit der Sch...fresserei.

Lass es mal auf einen Versuch ankommen. Von Käse stirbt kein Hund.

LG

Nele

• Hallo,
    mal eine kurze Frage,
    ist es nur aus dem hygenischen Grund sinnvoll dem Hund das fressen von Kot zu verbieten bzw abzugewöhnen oder hat das auch einen gesundheitlichen Grund?
    lg Lisa

• das würde mich auch interessieren. ich versuche auch meinem hund das schiete fressen abzugewöhnen weil ich nen kleinkind habe und es eklig finde wenn mein hund ihm danach im gesicht schlabbert *ekel*

• Hallo,

ich gehe davon aus, dass auch gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen, dem Hund das Sch...fressen abzugewöhnen. Nicht alle Hunde sind gesund und deren Ausscheidungen wohl auch nicht.

In der Nachbarschaft ist ein Hund mit Bauchspeicheldrüsenerkrankung. Fressen andere Hunde diesen Kot, kommt es bei einigen immer wieder zu Durchfällen.

LG

Nele

• Ganz abgesehen davon, dass sich in menschlichen Exkrementen doch sicher tolle Würmer wohlfühlen, die mein Doggi nicht so dringend braucht? Dauert ja bestimmt nicht lange, bis sich Würmer in sowas ansiedeln?

Würde mich auch interessieren... unser Park ist öfters Obdachlosentoilette...

Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!