Soll ich meine Hündin kastrieren lassen?
-
-
Zitat
Danke für eure Antworten. Es gibt ja scheinbar niemanden, der wegen ausgeprägter Scheinschwangerschaft kastrieren würde.
Der Ansatz, dass der Mensch vielleicht mehr leidet, als der Hund selbst ist gut.
Falls ich sie kastrieren lassen würde, würde ich das auch nicht dieses Jahr machen - auf jeden fall noch ein bis zweit oder drei Zyklen warten.Ich kann Dir auch nur empfehlen, mal eine Tierheilpraktikerin nach einem Mittelchen zu fragen. Damit kann man die Auswirkungen der Scheinschwangerschaft abmildern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In Bezug auf die Scheinschwangerschaften würd ich auch einen Heilpraktiker/eine Heilpraktikerin zu Rate ziehen.
Jetzt aber erstmal alles Gute für Deine (reale) Geburt, Du wirst in nächster Zeit viele andere Dinge im Kopf haben. Toi, toi, toi!

Wenn es dann auf Dauer gar nicht besser wird oder medizinische Indikationen hinzukommen, kannst Du immer noch kastrieren lassen.
-
Hallo.
Unsere Pia wurde vor 6 Tagen kastriert. Sie war auch nach jeder Läufigkeit (waren nur 2 insgesamt) extrem scheinschwanger. Sie hat sich das Gesäuge blutig geleckt, hatte eine Entzündung in der Vagina usw. Bei der 2. Läufigkeit waren die Symptome noch schlimmer. Eigentlich wollten wir auch mindestens 3 Läufigkeiten abwarten. Aber die zweite war so schlimm und kein Medikament oder homöopathisches Mittel haben angeschlagen. Selbst unsere TÄ, die sonst gegen Kastras ist, hat uns dann dazu geraten, sie kastrieren zu lassen.Pia hat alles sehr gut verkraftet und es geht ihr heute blendet. Gut, wegen Fell und Charakter kann man nach 6 Tagen wahrscheinlich noch nichts sagen. Aber bisher ist Pia ganz die Alte und ihr Fell ist noch immer weich und glänzend.
Jede Narkose hat ihre Risiken und eine Kastra bei ner Hündin ist schon ne große OP. Das muss man sich wirklich gut überlegen.
Hätte Pia keine Schmerzen gehabt, hätten wir sie nicht kastrieren lassen.
-
Ich habe meine damalige Hündin wegen Scheinträchtigkeit kastrieren lassen.
Nach der 3. Läufigkeit hatten wir es satt, das sie so leiden mußte, denn es halfen keine Medikamente.
Bereut habe ich es nie, gut das Fell war später wieder wie bei einem Welpen, aber das kann man verkraften, ihr Wesen hat sich dadurch nicht verändert.
Laut meines TA hätte sich das auch nicht wieder gegeben, ist stress pur für die Hündin. -
Zitat
Danke für eure Antworten. Es gibt ja scheinbar niemanden, der wegen ausgeprägter Scheinschwangerschaft kastrieren würde.
Der Ansatz, dass der Mensch vielleicht mehr leidet, als der Hund selbst ist gut.
Falls ich sie kastrieren lassen würde, würde ich das auch nicht dieses Jahr machen - auf jeden fall noch ein bis zweit oder drei Zyklen warten.Danke, dass du mir diesen Ansatz nicht übel nimmst und ihn auch richtig verstanden hast

Ich finde deine Einstellung sehr gut!!
Ich würde auch noch einige Läufigkeiten mit der Hündin durchmachen...du kannst ja berichten wie es so bei ihr läuft
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!