Ab wann könnt ihr euch nicht mehr auf die Zunge beissen

  • Ich habe gestern einen Herrn in der Fußgängerzone darauf aufmerksam gemacht, daß dort Leinenpflicht herrscht, und das das nicht heißt, das der Hund die Leine in der Schnauze spazierenträgt und das Herrchen mit Händen in der Hosentasche durch die Gegend latscht.
    Besagter Hund ließ nämlich beim Anblick meines Shelties die Leine fallen und stürzte in bester "tutnix" - Manier auf meinen zu - natürlich kam auch der passende Spruch dazu. Ich hab den Hund an der Leine zu seinem Herrchen zurückbefördert und ihm gesagt, das es mir sch***egal ist, ob sein Hund nix tut, aber er hätte ihn in der Fußgängerzone an die Leine zu nehmen.
    Er titulierte mich dann als blöde Kuh und ich solle mich mal abreagieren. Ich hab ihm dann gesagt, das ich ihn beim nächsten mal gern den Herrschaften vom Ordnungsamt vorstelle.
    Wegen solchen hirnamputierten Volltrotteln bekommen wir Hundehalter immer mehr Auflagen - ich reg mich immer noch auf!
    Hier gibts wirklich viele Freilaufmöglichkeiten, muss ich denn den Hund unbedingt in der Fußgängerzone laufen lassen? Ich verstehs nicht...

  • Wildernde Hunde kann man gern mal ansprechen - ich würd da auch nicht die Klappe halten. Sicher, jedem kann der Hund mal abflitzen; aber dann freut man sich nicht drüber, dass der Hund danach schön ausgepowert ist.


    Paularobin: Dem Herrn wär ich auf freundlichste Manier ins Gesicht gesprungen :) Jemand meinte mal, meinem leinenaggressiven Hund in die Leine greifen zu müssen, weil er seinen ungehorsamen, freilaufenden Hund sonst nicht eingefangen hätt - eine Sekunde länger und es hätt bei mir kräftig gerappelt.


    Meine Lieblings-HH sind die, die ihre Hunde nicht in den Griff bekommen und trotzdem kackstolz auf andere zugehen. Arbeitsbedingt hab ich immer mal verschiedene Hunde an der Leine und es kommt schon einmal vor, dass der eine oder andere an der Leine nicht unbedingt freundlich ist. Nette Situation: Leute kommen mit ihrem geifernden, verzogenen SH aufs Gelände und lassen ihn stolz grinsend einen unserer Hunde angeiern und provozieren. Bekanntermaßen trifft man sich zweimal im Leben und leider auch mal an einem Tag. Wenig später hab ich unseren Hund an der Leine und besagte Personen kommen mit ihrem Hund frontal auf uns zu. "Mein" Labbi erinnert sich noch an die letzte Begegnung, flippt aus und schnappt plötzlich um sich. Ich bin damit beschäftigt, ihn davon abzuhalten, weder mir noch seinen Interessenten in die Beine zu beißen - die Leute latschen - weiterhin stolz grinsend - weiterhin frontal auf mich und den geifernden Labbi zu. Mit einiger Mühe dräng ich den Labbi beiseite und da konnt ich mich nicht mehr beherrschen und hab die Leute einfach nur angemotzt, dass es ja sehr freundlich war, dass sie mit ihrem Hund stehengeblieben sind (ja, ich hab sie mit dem "Ironie!"-Schild verdroschen!) Die Leute samt SH verschwanden sehr plötzlich vom Gelände... Huch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!