Was macht ihr so in eurer Freizeit? Mit und ohne Hund?

• Hi, habt ihr ausgefallene Hobbies? Was macht ihr so in eurer Freizeit mit und ohne Hund? Zum Beispiel etwas Kreatives oder Lustiges? :smile:
    Ich gestalte selber gerne Kleidung neu.. oder gehe mit meiner Hündin wandern :p

• Mit Hund bin ich wahnsinnig langweilig, weil ich ihn nicht überfordern will.
    Ohne Hund ist die Freizeitgestaltung noch in Planung. Ich möchte schießen lernen mit Bogen, Armbrust und Handfeuerwaffen. Was danach kommt, muss die Zeit und mein Geschick zeigen. Ist nix für den Dicken, weil er nicht schussfest ist. Nehm auch gern Anregungen entgegen, wenn sie nichts mit Menschen zu tun haben (Stricken kann ich auch, aber eben nicht besonders gut ;))

• Wirklich Hobby MIT Hund habe ich im Moment nicht, wollte aber, wenn das Wetter schöner wird, regelmäßig Geocachen gehen :)

OHNE Hund, wenn auch nicht sehr ausgefallen: ich lese unglaublich gerne, gehe 1-2x in der Woche mit meiner besten Freundin schwimmen und bin ein kleines Zockerkind (WoW, Guildwars 2 und Playstation).
    Ausserdem hab ich eine Schwäche für Terraristik und verbring meine Freizeit gern vor meinen Terrarien, bau um oder plane, wie jetzt grade, mal wieder was Neues :)
    Und, kein richtiges Hobby aber naja: Ich sammel Pali-Schals in sämtlichen Farben. Hab schon 12 Stück und kann an keinem Stand vorbeigehen :ops:

• Im Winter schiebe ich Depri, sogar wenns schön ist draussen, ist es mir wieder zu hell. Im Frühling/Sommer/Herbst hingegen heisst es : Fotografieren, Grillieren (geht bei kühleren Temperaturer herrlich) Radfahren....

Andere Leidenschaften von mir sind Billard, Snooker, Bowling und Dart. Da kanns Hundi halt nicht mit.

• Zitat

OHNE Hund, wenn auch nicht sehr ausgefallen: ich lese unglaublich gerne, gehe 1-2x in der Woche mit meiner besten Freundin schwimmen und bin ein kleines Zockerkind (WoW, Guildwars 2 und Playstation)

Hihi ich auch, aber ich dann eher Wii sports usw. :headbash:

• Mit Hund bin ich immer viel Fahrrad gefahren, mit Sammy fange ich es erst noch an und dann mal schauen ob er es gut findet. Ausserdem gehen wir hier im Sommer gerne zum See schwimmen und natürlich ist auch die Huschu ein Hobby von mir.

Ohne Hund bin ich ein Casual MMorpg Spieler, lese gerne und viel, gehe gerne mit Freunden aus, bin ein kleiner Serienjunkie und gehe reiten (aber das bald auch eventuell mit Hund). Also nichts besonderes :smile:

• Freizeit? Wassen das?
    Nee hab ich natürlich öfters. Ich bin auch eine Leseratte und ich bookcrosse. Aufjedenfall möchte ich damit wieder anfangen wenn mein Monstersemester endlich rum ist. :)
    Lesen ist bisher was Romane angeht richtig kurz gekommen.
    Dann hab ich vor kurzem angefangen zu Nähen und ich knüpfe Freundschaftsbändchen und so.
    Ansonsten ist Musik meine Leidenschaft. Bevor Lina eingezogen ist, bin ich in ganz Deutschland (und Europa) auf Konzerten und Festivals rumgesprungen. Selber war ich auch einige Jahre in einer Band und hab E-Bass gespielt.
    Jetzt ist Lina wohl meine größte und liebste Freizeitbeschäftigung. Bald fangen wir mit Dummy-Training an. Sonst machen wir das übliche... ;)
    Aber was sehr außergewöhnliches ist da wohl auch nicht dabei.

• Mit Hund gehe ich Mantrailen und Fahrrad fahren, wobei sie mich ziehen, was sehr viel Spaß macht.
    Ohne Hunde bin ich ein Stubenhocker, ich sitze viel und gerne vor dem Pc. Ansonsten fotografiere ich sehr, sehr gerne, auch mal nicht die Hunde, zocke gelegentlich und früher hab ich sehr intensiv japanische Comics und Serien verfolgt, Fanstories schreiben tue ich auch heute noch sehr gerne.
    Ansonsten lese ich sehr viel.

• Zitat

Hi, habt ihr ausgefallene Hobbies? Was macht ihr so in eurer Freizeit mit und ohne Hund? Zum Beispiel etwas Kreatives oder Lustiges? :smile:
    Ich gestalte selber gerne Kleidung neu.. oder gehe mit meiner Hündin wandern :p

Ich bin froh, einen Hund zu haben, vor allem kann ich den ganzen Blödsinn, den ich tagsüber veranstalte mit jemanden teilen =)

Was mache ich mit Hund gemeinsam?
    Viel wandern gehen, unsere Umgebung untersuchen, durch Flüsse schwimmen (wenns wieder wärmer wird) oder waten, fahrrad fahren (wobei mich der Hund zieht, das kann Berg auf überaus praktisch sein :D ), zum joggen fehlt mir momentan der Elan, aber auch das kommt hin und wieder vor. Trainingstechnisch kommen wir unter der Woche auf drei Einheiten Dummytraining und geplant ist demnächst, einen Mantrailing-Anfänger Kurs zu besuchen, auf den ich mich sehr freue.

Zu Hause lese ich sehr viel, aktuell lese ich gerade an einer fantasy-Reihe, die ich verschlingen könnte. Man gut, dass ich noch 5,5 Bücher vor mir habe und das Ganze nicht von heute auf morgen endet =)
    Ab und zu schwinge ich den Pinsel und probiere, kreativ zu sein, außerdem fotografiere ich sehr gerne, wenn ich groß und stark bin und das nötige Kleingeld habe, werde ich mir eine tolle Camera gönnen.
    Möchte ich an einem Tag faul sein und die Seele baumeln lassen, gehts ab in die Sauna zum entspannen.
    Lange "eingeschlossen sein" kann ich nicht, für mich ist es schlimm, wenn man wegen Krankheit ein paar Tage an die Wohnung gefesselt ist, irgendwann bin ich komplett überdreht und weiß nicht, wohin mit der Energie. Dann hüpfe ich rum wie ein Flummi und gehe meinem Umfeld auf die Nerven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!