Hund knurrt völlig grundlos und schnappt
-
-
Egal was du tust, egal was der Hund macht: Bitte dreh sie nicht mehr auf den Rücken! Die bekommt doch nur ne heiden Angst vor dir. Ich bin Laie, das vorweg, aber für mich liest sich das, als wäre sie unsicher und knurrt deshalb. Drehst du sie jetzt auf den Rücken und hälst sie da fest, verunsichert sie das nur noch mehr.
Sie hat nichts weiter als das Knurren, wenn die kleinen Vorzeichen von ihren Menschen nicht gelesen werden können. Wenn du sie dann noch auf den Rücken schmeißt, wird sie irgendwann auf das Knurren (Warnen!) verzichten und aus dem Abschnappen wird mal ein Biss.
TA und Trainer wurde ja schon empfohlen, da werdet ihr sicher dahinter kommen, warum sie das macht. Grundlos jedenfalls nicht, irgendwas wird da sein.
Alles Gute euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund knurrt völlig grundlos und schnappt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also der Hund ist tatsächlich unsicher Menschen gegenüber, aber er ist in keinerlei Bedrängnis. Ich schlafe nicht in einem Raum, sondern im Flur. Sie hat also jede Möglichkeit wegzugehen und es gibt durchaus mehrere andere Schlafplätze unter anderem könnte sie auf die (leider nicht Schlaf-)Couch gehen (was sie nicht darf, ich nachts aber auch nicht kontrollieren kann). Daneben liegen noch zwei Hundebetten und es ist dort auch wärmer. Sie sucht sich den Platz neben mir also selbst aus.