Hund knurrt völlig grundlos und schnappt
-
-
Egal was du tust, egal was der Hund macht: Bitte dreh sie nicht mehr auf den Rücken! Die bekommt doch nur ne heiden Angst vor dir. Ich bin Laie, das vorweg, aber für mich liest sich das, als wäre sie unsicher und knurrt deshalb. Drehst du sie jetzt auf den Rücken und hälst sie da fest, verunsichert sie das nur noch mehr.
Sie hat nichts weiter als das Knurren, wenn die kleinen Vorzeichen von ihren Menschen nicht gelesen werden können. Wenn du sie dann noch auf den Rücken schmeißt, wird sie irgendwann auf das Knurren (Warnen!) verzichten und aus dem Abschnappen wird mal ein Biss.
TA und Trainer wurde ja schon empfohlen, da werdet ihr sicher dahinter kommen, warum sie das macht. Grundlos jedenfalls nicht, irgendwas wird da sein.
Alles Gute euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund knurrt völlig grundlos und schnappt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also der Hund ist tatsächlich unsicher Menschen gegenüber, aber er ist in keinerlei Bedrängnis. Ich schlafe nicht in einem Raum, sondern im Flur. Sie hat also jede Möglichkeit wegzugehen und es gibt durchaus mehrere andere Schlafplätze unter anderem könnte sie auf die (leider nicht Schlaf-)Couch gehen (was sie nicht darf, ich nachts aber auch nicht kontrollieren kann). Daneben liegen noch zwei Hundebetten und es ist dort auch wärmer. Sie sucht sich den Platz neben mir also selbst aus.
Es gibt keine Geräusche (Haus steht völlig verlassen mitten im Wald) und im Alltag haben wir wie gesagt auch eigentlich keine Probleme. Ich merke auch wenn sie sich steif macht (was sie nicht getan hat bei der Situation mit dem Handtuch) und glaube nicht dass es nur mit Knurren gezeigt wird. Wenn wir doch mal etwas bedrohliches treffen oder Besuch kommt, steht sie hinter mir und bellt. Sie lässt es aber wie gesagt auch bleiben wenn ich es sage und der Besuch wartet auch (auf meinen Befehl hin) immer bis sie rankommt und geht nicht auf sie zu.Boxen hasst sie wie die Pest, da will sie nie wieder hinein müssen (was ich auch verstehen kann) doch ich denke mit ein wenig Training bekommen wir das hin... Bei unserem Border war das am Anfang auch nötig, da er sonst permanent unter Strom stand und immer hinterher kam, also Boxen gibts genug :).
Naja ich wollte ja auch eigentlich nur wissen ob jemand das so schonmal erlebt hat und werde mal sehen ob ich einen Trainer finde.
Bisher habe ich mit den letzten beiden Hunden übrigens nur Idioten-Trainer kennengelernt und bei dem Beardie wurde mir mal gesagt dass er geisteskrank ist (da kam ich mir schon verarscht vor, so ein Quatsch, die hatte einfach bloß Angst weil nebenan für Schutzhund trainiert wurde und sie nicht schußfest ist).
Vielen Dank an alle.
-
Irgendwie klingt das alles sehr beengt bei Euch und Eure neue Hündin scheint mir deswegen gestresst. Wieviele Menschen und Haustiere leben denn bei Euch im Haus oder der Wohnung?
-
Auch wenn sie das Abrubbeln mag, finden Hunde das Rubbeln am Bauch meistens nicht so prall; evtl kannst du das Abtrocknen etwas angenehmer abschließen (mein Hund zB mag es, wenn ich ihm noch einmal über Rücken und Po schubber). Wenn sie unsicher ist, hast du im Schlaf evtl Geräusche oder Bewegungen gemacht, die sie irritiert oder verängstigt haben und sie hat dich deswegen bedroht.
Wenn sie aber weiterhin in für dich wirklich absolut unsinnigen Momenten droht (und du wirklich ausschließen kannst, dass sie gestresst oder bedrängt wird), würd ich persönlich mal nach einem Hirntumor suchen. Ist zwar nicht unbedingt häufig, aber man kann ja auch mal tüchtig ins Klo greifen.Dürft ich mal nach der Rasse fragen bzw. was in ihr drinsteckt?
-
hey, der hund ist jetzt ein halbes jahr bei deinen eltern, hab ich das richtig verstanden?
also mein dicker ist jetzt über ein jahr bei uns, auch aus dem tierschutz. mit ihm hatten wir noch größere probeme, er hat sich kaum anfassen lassen, nun nach 1 jahr, gehts erst problemlos bei mir. ich würde ihr noch mehr zeit geben, vllt isse nachts auch einfach noch ängstlicher. anscheinend isse ja eher, ängstlich, wenn sie besuch erstmal versucht zu verbellen und schutz sucht. meiner ist abends auch viel aufmerksamer/ängstlicher, ich denke einfach er hat nachts einfach schlechtere erfahrungen als tagsüber gemacht.
ich würde das problem erstmal durch eine räumliche trennung nachts vermeiden, so dass es gar nicht erst zu seiner situation kommen muss. da du ja auch nicht immer da schläfst, war sie vllt, aus dem schlaf verwirrt und wusste nicht mehr, dass du es bist die da liegt (ja klar gerucht, etc, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass hunde auch verpennt sein können...) Eventuell könntest du auch ein Licht anmachen? Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass wenn zB besuch kommt, es viel besser läuft, wenn das alles im Hellen passiert.
und dass sie sich einen anderen platz suchen KANN ist klar, meiner hätte auch einfach weggehen können beim streicheln, wenns ihm nich gepasst hat, hatter aber nicht.
naja meine unprofessionelle meinung und erfahrung...
alles gute euch! das wird schon! :) -
-
Für mich hat sich die Situation auch so angehört, dass sie etwas verwirrt gewesen ist nachts Wer weiß, was sie erlebt hat und jeder kennt das, wenn er nachts aufwacht und sich erst mal orientieren muss.
Ich würde auch ein Nachtlicht brennen lassen und ihr ein T-Shirt von Dir mit auf den Schlafplatz legen. Als Sofort-Maßnahme kann es ja nicht schaden und vielleicht kann sie sich so leichter orientieren.
-
Der Kampfcorgi meiner Freundin wollte ihr nächtens ein Nasenpiercing verpassen. Grund: Er durfte zum ersten Mal im Haus schlafen, hatte wohl was geträumt und wusste kurzzeitig nicht, wo er war/wer da noch war. Lösung: Erst mal wird nicht im Haus übernachtet, wenn er dort schläft, dann tagsüber. Könntest du ja aufs Schlafzimmer beschränken, du pennst, Hund nicht in deinem Raum. Oder eben wirklich ein Nachtlicht zur Orientierung.
-
Gibt's " Cockerwut " eigentlich auch bei anderen Rassen / Mischlingen ?
Ich fühlte mich spontan beim lesen dran erinnert....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!