Miepen, Jammern, Kläffen und (a)soziales Verhalten...

• Okay, also einfach nur herumlaufen - sollt doch machbar sein. Dann halt ich die zwei mal noch voneinander fern und lauf einfach nur mit dem Kurzen herum. Dann bin ich doch erstmal ein paar Wochen beschäftigt.
    Dank dir! :)

• Ich wollte Dich weder Angreifen noch Beleidigen und auch Deine Kompetenz nicht in frage stellen aber wenn Du dort Arbeitest bzw. lernst so bin ich über Deine Einstellung trotzdem etwas Schockiert: Ich würde nie 100% sagen das ich meinem Hund traue ja ich vertraue im nein nicht zu 100% da ich meinen Russischen Terrier z. Bsp. erst bekam als er 5 Jahre alt war und er in einem sehr schlechtem Zustand war. Und wir hatten einiges zu Arbeiten.

Aber Du verniedlichst die Geschichten das er einen anderen Hund am Wickel hatte und schon jemanden geschnappt hat und das sei mir nicht böse ist Naiv von Dir dies so Lapidar abzutun und zu sagen Du hättest alles im Griff dann wären diese 2 Vorfälle nicht passiert. Flying Paws hat Dir ja auch angeboten den Hund abzunehmen bzw. in über Border in Not zu Vermitteln. Dieser Hund muss aus dem Tierheim heraus das wäre das allerwichtigste. Du hast nach Tipps im Forum gefragt und hier Antworten Dir Leute die Ähnliche oder gleiche fälle erlebt haben oder evtl. Hundetrainer oder Menschen die Erfahrungen mit dieser rasse Hund haben. Das mit dem Maulkorb war auch nicht darauf bezogen das Du es nicht kannst aber bist Du die einzige die mit dem Hund spazieren geht ? Würdest Du von fremden Leuten erwarten können das Sie gleich einen Maulkorb anlegen können bei einem solch aufgedrehtem Hund ?? Wobei ich vom Maulkorb nichts halte dieser Tipp kam ja nicht von mir ich habe nur meine Meinung dazu geäußert.

Gruß Thomas :roll:

• Lieber Thomas,

deine Beiträge sind für mein Empfinden superschwierig zu lesen, es wäre sehr nett, wenn du auf Bandwurmsätze verzichten und stattdessen ein paar mehr Kommas und Punkte setzen könntest. Vllt ginge das ja ;)

Und ich will auch nur kurz sagen, dass ich von Maulkörben generell sehr viel halte. Als Management-Geschichte absolut fantastische Geschichte.

• Ich sagte nur, dass ich sicher bin, dass er keine reißende Bestie wird. Sicher kann immer etwas passieren - es ist ein Hund, keine Maschine. Ich will überhaupt nichts verniedlichen. ICH kann alles mit ihm machen, ICH kann ihm einen Maulkorb aufsetzen, etc; ich vertraue ihm in Bezug auf MICH. Ich bezweifle, dass ein Fremder mit ihm umgehen kann, wie ich das tue, aber das erwarte ich derzeit auch überhaupt nicht. Ich möchte so an ihm arbeiten, dass er irgendwann wieder vermittelbar ist.
    Kann auch sein, dass dieser Post etwas überheblich klang (so beim drüberlesen wirkt es ein wenig so) aber das war überhaupt nicht beabsichtigt (tut mir leid, im Internet kann eben viel falsch rüberkommen). Aber ihn gleich als tickende Zeitbombe zu bezeichnen, find ich etwas übertrieben.
    Und ja, die Angebote hab ich sehr wohl mitbekommen und auch mit meinen Vorgesetzten gesprochen, aber wenn ich daher nur ein Nein bekomme, muss ich das akzeptieren und andere Wege suchen. Ich kann zwar viel bestimmen, aber eben nicht alles.

Vllt seh ich es zu sehr im Vergleich zu weitaus problematischeren Hunden, vllt steh ich auch etwas zu nah dran, um das Ganze neutral beurteilen zu können, aber dafür hab ich ja nachgefragt und hab auch Hilfestellungen bekommen, die ich gern nutze.

Es war heut wirklich schön mit anzusehen, wie verdutzt der Kurze war, als rein gar nichts von ihm erwartet wurde, als anständig an der Leine zu laufen. Hab ihn lange nicht mehr so entspannt erlebt. Selbst die Schmuseeinheit hinterher lief relativ still ab, er brabbelte nicht mehr ganz so viel wie sonst. Gar nichts tun... darauf muss man erst einmal kommen. Nochmal ein dickes Dankeschön, Corinna; ich bin gespannt, wie sich das auf Dauer auswirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!