Bezugsquelle für kolloidales Silber

• Huhu ihr Lieben =)

weiß jemand ne günstige Bezugsquelle für koloidales Silber? Hab leider über die Suche keinen Thread oder so dazu gefunden...
    Hab schon viel positives drüber gehört und möchte es gerne unterstützend zu den Medis bei Ohrentzündung geben :smile:

Vielen vielen Dank schon mal =)

• ebay. :smile: (wirklich). Mein Mann ist Chemiker, man kriegt die dollsten Sachen bei ebay.

Oder fragen, ob die Apotheke vor Ort sowas organisieren kann.

• In Online Apotheken bestellen.

Du musst aber auf die Stärke schauen.

Für Menschen würde ich das 50 ppm. nehmen.

Auf die Lagerung schauen. in dunklen Schränken und nicht neben Elektrogeräten
    aufbewahren, weil sonst die Wirksamkeit weg geht.

• Ich wuerd mir selber einen Pulser kaufen wenn du es haeufiger brauchst.
    Normalerweise reichen uebrigens 25ppm.
    Bedenke aber bitte dass KS wirkt wie ein Antibiotikum, irgendwann werden auch dagegen die Bakterien immun sein.
    Daher bin ich auch bei KS inzwischen sehr vorsichtig.

Wichtig ist, keinen billigen Kram zu kaufen der nicht wirklich mit reinen SIlberstaeben gemacht wurde, das gibt Schwermetallbelastungen im Koerper.
    Mekosil ist ein Spray aus der Apotheke mit 25 ppm welches auf die richtige Art hergestellt wurde.

• @ Zossel: Super vielen vielen vielen Dank =) Genau ich brauche es nicht dauerhaft - und war jetzt schon total verunsichert, weil ich beim googlen gelesen habe, dass es qualitativ erhebliche unterschiede wohl zum Teil gibt, wusste jetzt gar nicht mehr weiter :ops:

Hast mir nochmal sehr weitergeholfen danke danke danke :hug: Dann werd ich das Mekosil besorgen. Ich hoffe wir brauchen es nicht dauerhaft (er hatte noch nie Ohrprobleme und hat ja schöne Spitzöhrchen). Ehrlich gesagt habe ich ganz stark im Verdacht, dass es daran liegt, dass meine Eltern ihm viele Dinge geben die mit seiner Futterunverträglichkeit nicht kompatibel sind :verzweifelt: Da kann man reden wie man will... letztes Jahr war die Haut das Ventil, was wir mit Ausschlussdiät gut im griff hatten - jetzt sind es die Ohren. :( Ich hoffe, dass sie sich wenigstens jetzt an seine Lebensmittel halten...

• Er hält seit paar Wochen immer mal wieder (aber eben selten den Kopf schief), hat mal geschüttelt wirklich sehr sehr sehr selten... Ne Bekannte hat ne Hündin die schon sehr viel Ohrentzündungen hatte, wir sind dann mit dem Stäbchen rein und die Ohren sind halt sehr feucht im Gehörgang... Also ab zum TA (was mal wieder richtig doof war - Kamera ins Ohr usw... sowas hab ich natürlich auch noch nicht mit ihm trainiert vorher). Der hat dann die Ohrenentzündung bestätigt - GsD noch relativ frühes Stadium...

Haben jetzt erst mal Ohrreiniger und Tropfen bekommen - Abstrich wurde keiner gemacht (weiß das ist doof). Hoffe, dass wir es trotzdem in den Griff kriegen, vor allem weil ich denke, dass es mit seiner Futtermittelunverträglichkeit zusammenhängt... Er hat vorher noch nie die kleinsten Probleme gehabt mit den Ohren... Wenn ich innerhalb der nächsten Woche keine Besserung sehe werde ich auf jeden Fall auf einem Abstrich bestehen... is halt nur sehr schwierig bei uns nen im Umgang netten und kompetenten TA zu finden leider ...

Hast du zum Thema vielleicht sonst noch paar Tipps? =) Bin für jede Anregung dankbar - man findet so viel im Internet, aber wenn man selbst keine Erfahrung mit der Thematik hat ist es halt echt schwer :verzweifelt:

• Ist schon richtig dass sich Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten haeufig in den Ohren aeussern.
    Wenn du das Silber reintust, bitte vorher handwarm machen.

Was hat der TA gegeben, vermutlich Cortison. (Menno, mein Frageyeichen ist schon wieder weg...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!