Eingewöhnung Zweithund
-
-
Hallo,
seit Sonntag wohnt die kleine Lilly bei uns.
Erst fand unsere Amy das ziemlich blöd mit so einem Welpen. Ihre Blicke haben immer nur gesagt "Nimm das da weg" :-)Mitlerweile ist es aber schon super harmonisch. Die beiden spielen total süß. Amy lässt die kleine mit im Körbchen schlafen. Ich kann auch zusammen füttern also eigentlich total unkompliziert.
Jetzt fällt mit immer auf, dass Amy sich ganz oft über die Kleine stellt. Die Kleine passt ja noch im stehen unter die Große. Und wenn die Kleine aus dem Wohnzimmer raus läuft rennt sie immer hinter ihr her und versucht sie immer von der Küchentür weg zu lenken.
Ich denke das sie der Kleinen klar machen will, dass sie hier der Chef ist. Kann ich das so dulden, oder sollte ich da einschreiten damit ich später keine Probleme bekomme?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eingewöhnung Zweithund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zweithund!
Ich kenne mich damit jetzt nicht soooo gut aus, aber mir fällt dazu ein, dass es zum gewissen Grad auch normal sein müsste, dass die Hunde untereinander eine Art Rangordnung haben. Genauso wie du der Oberchef bist (oder sein solltest), müssen dann die hinteren Plätze sozusagen auch noch geklärt werden. Das hört sich jetzt so blöd nach Alpha-Tier-Gelaber an, soll es eigentlich gar nicht. Aber eine gewisse Sozialstruktur besteht ja bei allen Tieren (und Menschen ;-) ). Solange die Kleine nicht wirklich total gemobbt wird, würde ich es durchgehen lassen. Noch ist sie ja auch klein, später kann sich ja der Spieß sogar noch umdrehen.
Aber die Experten melden sich bestimmt noch ;-) -
Zitat
Jetzt fällt mit immer auf, dass Amy sich ganz oft über die Kleine stellt. Die Kleine passt ja noch im stehen unter die Große. Und wenn die Kleine aus dem Wohnzimmer raus läuft rennt sie immer hinter ihr her und versucht sie immer von der Küchentür weg zu lenken.
Sie versucht sie wahrscheinlich in der Bewegung einzuschränken...
Ich hab das bis zu einem gewissen Grad toleriert, Unser Ersthund hat nur gern übertrieben. Von daher hab ich s nicht einfach laufen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!