Zweiter Hund - brauche Hilfe
-
-
Hallo liebe Leute,
habe eine kleine Frage,
ich habe einen Chihuahua, möchte gerne einen zweiten dazu, den ich eigentlich schon ausgesucht habe.
Jedoch sind meine Eltern total dagegen. Dazu sei gesagt, ich bin 27 Jahre alt, verdiene genug Geld, kann meinen Hund mit zur Arbeit nehmen usw.
Jedoch lebe ich in einem Haus mit meinen Eltern. Habe dort eine eigene Wohnung. Bin single.
Mute ich mir da zu viel vor? Ist es verrückt einen zweiten zu wollen?Eigentlich bin ich gerne zu Hause , aber als single muss man ja mal raus:-) Bin mir nicht sicher wo ich den kleinen dann hinbringe. Meine Eltern nehmen nur den einen...Oder ist es kompliziert mit 2?
Danke für eure Antwort!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn auch nur der geringste Zweifel besteht, mach`s nicht!
Wie alt ist denn der Erste? Gut erzogen? -
Der Zweifel ist aber nur wegen meinen Eltern da. Die sind so dagegen.
Der jetzige ist gut erzogen.
Er ist aber auch noch jung. Fast Ein Jahr. Meine Tierärztin sagt, das ist ein gutes alter. -
Wie sollen wir da helfen?
Kannst Du überhaupt zwei Hunde mit zur Arbeit nehmen?
Kannst Du dir vorstellen deine Hunde zu einem Sitter oder in eine Pension zu geben, wenn das nicht klappt?Und wo läßt Du den zweiten Hund, wenn Du weg gehen willst und deine Eltern nur einen betreuen?
Bleibst Du dann zu Hause?Das sind Fragen, die Du dir nur selber beantworten kannst.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Öhm, wenn Du weg gehst ist der erste Hund dann immer bei Deinen Eltern? Oder kann er auch allein bleiben?
-
-
Im Zweifel für den Zweifel...
Sind deine Eltern "richtig" dagegen oder finden sie die Idee schlicht schlecht. Wenn sie es verbieten würde eh nur ausziehen helfen. Wenn sie aber einem 2. Hund nicht zustimmen, weil sie nicht auf Beide aufpassen wollen/können, würde ich schonmal nach einer Alternative suchen.
Soll es ein Welpe sein? Dann kommt da wieder sehr viel Arbeit auf dich zu. Ist der Ersthund denn schon pubertär? Warum dringend jetzt? Warum nicht warten?
-
Ich würde noch min. ein Jahr warten. Bis er komplett erwachsen ist, auch geistig.
ZitatDer Zweifel ist aber nur wegen meinen Eltern da. Die sind so dagegen.
Und wegen einer eventuellen Unterbringung.
Wenn nicht alles geregelt ist...
Oder willst Du sie trennen, wenn sie sich gut verstehen sollten, um sie unterzubringen? -
Eigentlich wollte ich wissen ob 2 Hunde viel aufwändiger sind?
Ich kann einen mit zur Arbeit nehmen. Nachher sollen sie zu zweit bleiben.
Der 1. bleibt auch alleine.
Ich geh nicht so oft weg... ich bin gern und viel zu hause.
ich würde ihnen zu meinen hundetrainer geben, die haben auch eine pension. das wäre ja nicht oft .
Die frage ist eher ob ich mir zu viel zu mute? mein hobby ist mein fynn. ich bringe ihnen viel bei und beschäftige mich halt viel mit ihm. er kommt fast überall mit hin. bald kommt er mit joggen , wenn er darf.
ich glaube ja das es super wird. da ich chihuahua s über alles liebe und mich einfach sehr für sie interessiere.
deswegen glaube ich , ist es das wert. -
naja ich suche schon länger einen zweiten , wollte das schon immer , schon bei meinem aller ersten chihuahua. und jetzt hab ich einen gefunden, der mir gefällt und der zu fynn passt und jetzt will ich eigentlich nicht mehr warten auch wenn es dann am anfang anstrengender ist beide zu erziehen. und ich vertraue da meiner tierärztin , dass das ok ist mit dem alter.
-
Sicher sind 2 Hunde aufwändiger.
Das fängt mit dem Futter an, Haftpflichtversicherung, Hundesteuer und hört beim Tierarzt nicht auf.
Der Zeitaufwand ist zu mindest in der ersten Welpenzeit auch doppelt und wenn Du mit den Hunden einen Sport - Hundesport - ausüben willst, auch. Du mußt ja mit jedem einzelnen trainieren.Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!