Pflegestelle anbieten

• Hallo,
    ich möchte in einiger Zeit eine Pflegestelle anbieten und suche im vorraus schon einen passenden Verein damit die Chemie stimmt.

Gibt es dinge die man als Pflegestelle haben muss/sollte? (natürlich neben viel Zeit)

Habt ihr Erfahrungen als Pflegestelle und könnt mir vereine empfehlen?

• Neu

Hi

hast du hier Pflegestelle anbieten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hast du mal im Tierheim nachgefragt? Ich habe damals Pflegestelle für das örtliche Tierheim gemacht.

Praktisch war auch, dass ich einen Probetag mit dem Hund machen konnte und testen konnte ob die Chemie (zwischen den Hunden) prinzipiell stimmt.

• Nein von Tierheimen halte ich mich meistens fern die meisten sind mir nicht sympatisch und die die es sind sind leider etwas weiter weg.

Es sollte ein TSV sein egal ob Deutschlandweit oder Ausland.

• also ich bin selber seit einem1/2 Jahr Pflegestelle und es bereitet mir viel Freude!!! :rollsmile: Nur es macht auch Arbeit, dass ist klar. Ich habe jetzt meinen 2. Plegi seit nun 6 Wochen, der 1. Pflegi war ganze 3 Monate bei uns bis zur Vermittlung! Mit diesen beiden hunden lief alles soweit problemlos, Guess war hatl noch ein Welpe, somit eher anstrengend, Unser jetztiger pflegi ist eine ganz ganz liebe ruhige hündin die hier einfach mitläuft als wäre es nie anderes gewesen.... :D

Meinen Verein finde ich absolut seriös (schicke es dir gerne per PN bei interesse), Guess musste z.b. operiert werden, dass waren kosten über 1000 Euro, dass wurde absolut anstandslos und ohne Rumrederei in die Wege geleitet, also da gabs keine probleme! Mir wäre noch wichtig dass ich auf jeden fall einen Ansprechpartner für den jeweiligen hund habe und die die hunde nicht einfach irgendwo hin vermitteln nur damit sie weg sind! Ich finde Vor- und Nachkontrollen sehr wichtig, dass wird hier auch ziemlich streng gehandhabt!

Ich finde es toll Pflegestelle zu sein, aber ich möchte jetzt nach unserem 2. Pflegi auch mal wieder allein mit meinen eigenen Hunden sein, deshalb machen wir dann mal eine Pflegehund Pause von 2 Monaten oder so, aber aufhören werde ich nicht! Dafür ist es viel zu schön!!! Da wir ein kleines Kind haben, nehmen wir nur kleine Hunde, klar sind es auch Überraschungspakete, man weiß halt nie wie die so drauf sind, aber bei unseren 2 muss ich definitiv sagen, die waren alle beide super sozialisiert mit anderen Hunden und auch Menschen gegenüber trotz allem was sie erlebt haben niemals aggressiv sondern immer freundlich

• Snoopy2008
      hört sich ja super an
      Ich denke die meisten Hunde die aus schlechteren Verhältnissen kommen sind die die am meisten die zuneigung einfordern
      würde mich über die PN mit Name deines Vereins freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!