Femurkopfresektion: Verlauf und Heilungsprozess

  • Gute Besserung weiterhin! Bei uns ist die FKR jetzt ein Jahr her und alles ist gut. Allerdings wiegt meine Kleine nur 3 kg, weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Das Bein belastet hat sie vom ersten Tag an. Ist aber eine Ausnahme.

  • das ist lieb von euch. wir sind guter dinge, dass fletcher wieder ordentlich läuft. am mittwoch den 02.03. werden die klammern rausgemacht.wir gehen zur zeit in den garten zum geschäft und laufen im hof.er liebt die frische luft und könnte sich stundenlang im garten aufhalten und auf alles aufpassen,aber er soll sich ja jetzt noch schonen. er muss langsam laufen, damit er mit allen 4 pfoten auftritt und nicht nur mit 3.ich habe auch 2 videos gedreht vom 2.tag nach der op.viele grüße bianca

  • hallo, jetzt 8 tage nach der operation möchte ich kurz fazit ziehen. fletcher geht es sehr gut. die antibiotika haben wir gestern das letzte mal genommen und nun nimmt er noch tabletten früh und abends gegen die schmerzen. wir sind vorgestern ( 25.02.16) das erste mal eine größere runde gelaufen. ich hatte ihn ganz kurz an der leine ,damit er auch mit allen 4 pfoten auftritt. gestern haben wir eine pause gemacht und sind nur im grundstück geblieben. heute sind wir wieder eine größere runde gelaufen. er versucht immer mal zu hüpfen ( auf 3 pfoten) aber dann nehm ich ihn wieder ganz kurz. jedenfalls ging es heute schon viel besser. jetzt liegt er natürlich und schläft. wir sind so froh,dass es vorwärts geht. am mittwoch werden die klammern entfernt. fressen ,saufen und kacken ist auch alles in bester ordnung.so das war es erst einmal für heute.seid lieb gegrüßt bianca :hurra:

  • Hallöchen,


    ich schubse das mal hier nach oben, passt nämlich zum Thema :) Mein kleiner wurde heute auch operiert (Femurkopfresektion)..habe hier sehr viele positive Berichte gelesen, auch dass der Tag der OP die Hölle war...jedoch sahen die Hunde auf den Videos und Fotos sehr positiv aus! Der Finn schreit ganz herzzerreißend wenn er aufstehen möchte..eben ist er panisch weinend durch die Wohnung gehumpelt und wollte sich immer wieder in die Seite beißen :( : Das bricht mir so das Herz, weil ich nicht weiß wie ich ihm helfen kann...Schmerzmittel soll er laut Arzt erst wieder ab morgen bekommen :tropf: Kann verstehen, dass es dem Tier nach der OP erst mal schlecht geht, aber bei den meisten anderen hier sah das alles weniger schlimm aus :fear: Hinzu kommt nämlich, dass der Kleine hinten nie richtig Muskel aufgebaut hat...sein Pöchen sieht so rasiert ganz erbärmlich und knochig aus...und wenn er dann mal aufsteht steht er ganz krumm da und kann sich kaum halten :tropf: Gibt es jemanden der ähnliche Probleme am Anfang hatte? Und wie seit ihr dann mit dem Tier umgegangen? Er ist auch noch sehr jung (5 1/2 Monate) ...freue mich auf aufbauende Worte und Tipps!
    Lieber Gruß
    Nin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!