Erbrochenes - Form (Wie ein Würstchen?)
-
-
Hallo liebes DF,
Ayla hat eben zu viel Leckerlis auf einmal bekommen und dann noch ihr Nassfutter aufgegessen - Folge: Sie hat es wieder ausgebrochen. Aber die Form war seltsam...
Es sah aus, wie eine Kacki-Wurst. Ich kann mich erinnern, dass dies schonmal passiert ist. Normalerweise kotzt sie ja so einen Breihaufen aus. Aber keine schön geformte Wurst. Es roch nicht nach Kot - ganz normal nach "gegessene Leckerli".
Woher kommt diese Form? Formt sich Essen nicht so, wenn es in die Darmschlingen gelangt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erbrochenes - Form (Wie ein Würstchen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen
Welche Leckerchen hat Dein Hund bekommen.
Möglicherweise sind da ein paar zusammengebappt und haben die Form ergeben.Unserer hat mal ein Stück Ochsenziemer ca. 12 cm auf einmal runtergeschluckt.
Wenn er das rausgek** hätte, wäre die Form wohl auch Würstchenförmig gewesen.
Hat er aber zum Glück gut verdaut.Gute Besserung
Bis bald
Karin -
Bei meinen Beiden sieht es manchmal so aus, wenn sie Gras gefressen haben. War da vielleicht Gras mit bei?
Sonst bringt die Speiseröhre es ja vielleicht auch so in Form, wenn die Konsistenz stimmt. -
hab zwar leider keine antwort für dich, würde mich aber gerne anschließen...
loki hat das auch einmal gemacht, als er noch klein war...da hatte er abends schön auf seinem kau-tau rumgeknabbert, anscheinend auch etwas davon gefuttert. als ich morgens seine box aufgemacht hab, kam er mir freudestrahelnd mit seinem erbrochenen "taurest-futterbrei-würstchen" entgegen
hab dann noch gewitzelt...hm...jetzt stellt er schon selber spielzeug her -
Ne ne - bei meiner 2 KG Mausi muss ich die Leckerlis hauchdünn schneiden. Sie hat dann aber noch Nassfutter gegessen (wir haben mal "Fleischerslust" ausprobiert) und das hat sie komplett erbrochen.
Ayla gehts ja gut - nur aus reinem Interesse würde ich gern mal die Form erklärt haben bekommen :)
-
-
@ Vadis: Ne, Gras war nicht dabei (bei uns ist eh gerade eine weiße Winterlandschaft :D)
Vielleicht ist wirklich die Speiseröhre daran schuld... aber wenn Hund bereits etwas im Magen hat und es dann auskotzt, dann muss es ja wieder durch die Speiseröhre und da kommt ja auch nur Matschebrei heraus?Vlt liegt es wirklich an der festen Konsistenz des Futters! (Dieses Fleischerslust ist ja in so einer "Teewurst" Verpackung)
@Eilenel
Loki ist ja scharf
Aber auch bei dir kann es ja an der festen Konsistenz gelegen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!