Krank oder nur in den besten Jahren?
-
-
Hallo liebe Community
Meine Mischlingshuendin Kelly wird bald sieben. Bis jetzt hatten wir keine besonderen Krankheitsfälle, eben ein borstiger Mischling, bis auf gelegentliches Erbrechen, ab und an Exzeme und im Winter mal Lahmen, wenn man unaufgewärmt zu arg getobt hat. Ich vermeide eigentlich den Gang zum Tierarzt, weil die Huendin sich von Fremden, besonders vom Tierarzt nicht anfassen lässt ( die Jahresspritze ist immer ein Kampf, der schon mit Kratzern und Nervenzusammenbruechen geendet hat). Es gibt auch jetzt keine direkten Krankheitsanzeichen. Sie frisst, trinkt, rennt draussen auch weiterhin und im Affenzahn dem Ball hinterher, ist ständig auf der Suche nach Essbarem, freut sich ueber Besuch. Was mir in letzter Zeit (arbeitstechnisch gerade ausgeknockt) jedoch aufgefallen ist, ist, dass sie den ganzen Tag verpennt! Liegt apathisch im Korb rum, wenn man sie ruft, dann ja, kommt sie gehorsamsbedingt, trottet aber sogleich zurueck und schläft und schläft. Ich weiss nicht, ob mir mein Hund nur plötzlich so döselig vorkommt, weil meine Bekannte gerade einen Welpen zu Hause hat, oder ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss!?
Liegt es am Alter, dass der Hund fast schon langweilig artig ist?
Frueher wurde auch in der Wohnung mal das Spielzeug geholt und aufgefordert.
Jetzt merkt man hier gar nicht mehr, dass ueberhaupt ein Hund da ist!
Draussen läuft sie gut, schnuppert, ist neugierig, aber in der Stube nichts als Schlafen den ganzen Tag.Wenn ich im Forum lese, mit 13 Jahren noch quickfidel und fordernd, dann mach ich mir da echt nen Kopf.
Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Älterwerden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krank oder nur in den besten Jahren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
besonders vom Tierarzt nicht anfassen lässt ( die Jahresspritze ist immer ein Kampf, der schon mit Kratzern und Nervenzusammenbruechen geendet hat).
Wieso läßt du sie jedes Jahr impfen, das könntest du deiner Hündin z.b. ersparen, ist nämlich total unnötig.
https://www.dogforum.de/topic52694.htmlAnsonsten ist ein Hund mit 7 Jahren noch nicht alt.
Wenn du genau wissen willst, ob deine Hündin nicht doch gesundheitliche Probleme hat, kommst du um einen TA Besuch, und eine genaue Untersuchung nicht herum.
-
Also ich finde es nicht "normal", deine Hund ist mit 7Jahren ja noch nicht wirklich alt.
Ich würde das aufjedenfall vom Tierarzt abklären lassen, d.h. großes Blutbild machen & vielleicht auch die Organe anschauen lassen (Ultraschall).
Habt ihr keinen Tierarzt der nach Hause kommen würde?
So ist es für den Hund oftmals nicht so stressig & Blut könnte ja auch dort abgenommen werden.Ich würde bei einem Hund der so extrem reagiert erstmal mit Maulkorbtraining anfangen, so dass dieses Risiko beim Tierarzt schon mal weg ist.
Ansonsten muss der Check halt mit einer kurzen Sedierung vorgenommen werden, besser als dir ewig Gedanken zu machen & möglicherweise hat dein Hund doch etwas was sich durch "nichtbehandeln" oder "verspätetes behandeln" schlechter beheben lässt. -
Hallöchen
Du schreibst Du bist zu Zeit von der Arbeit ausgenockt.
Wie lange schon?? Kann es sein, das Deine Maus schon seit einiger Zeit, mit Spiel und Spass
diesbezüglich etwas zu kurz kommt.Dein Hund kennt Dich. Wenn Du nun seit- was weiss ich -4 Wochen keiner Spielaufforderung
gefolgt bist oder nur -ja,ja , gleich spielen wir - gesagt hast, kann es auch sein, das Sie sich nur angepasst hat.Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben würde ich
auf jeden Fall alles Organische abklären .Und wenn möglich mal zwischendurch beim Tierarzt auftauchen ohne Untersuchung,
nur so um ein Leckerchen abzugreifen.
Dann kann Dein Hund lernen, ist ja alles halb so wild .Bis bald
Karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!