Dringende Frage: Wie lange alleine lassen ?
-
-
Hey,
Luna (5Monate) war bis jetzt längstens mal 1,5 Std. alleine. Hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Sie hat immer brav geschlafen.
Jetzt hätten wir am Wochenende endlich mal wieder sturmfreie Bude (unsere drei Kinder sind bei Oma und Opa).
Meint ihr wir könnten unsere Schnufeline mal so ca. 4 Std. alleine lassen ? Wir würden so gerne mal wieder in die Sauna ! Es wäre nachmittags/abends. Ich bin mir nicht so sicher ob der Sprung von 1,5 auf 4 Std. nicht zuu groß ist. Nicht das dann mit dem alleine sein nicht mehr so gut klappt wie bisher.
Bitte, bitte Eure Meinung dazu :flehan:
Liebe Grüße, Adri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo adri,
guck mal in den foren...dort sind viele beitraege bezeuglich das thema die dir bestimmt hilfreich sind...
die frage wir oft gestellt was ja klar ist da jeder eine unterschiedliche Auffassung hat was das "Alleine sein" angeht
Um so frueher ihr eurem Hund beibringt auch laenger alleine zu sein um so mehr wird es zur gewohnheit fuer den Hund.
Auch ein Hund entspannt sich mal vom"Menschen"
4 Stunden sind kein problem,,,,die Wiedersehensfreide" gleicht dann alles wieder aus;) -
hi,
na, ne garantie kann dir keiner geben, dass das klappt. wenn ihr das unbedingt versuchen wollt, dann schaut halt, dass luna satt und müde ist und nicht raus muss.
als mein kleiner circa 5 monate war, habe ich ihn immer nur eine stunde alleine gelassen. er hat geschlafen. dann musste ich wegen ner blöden geschichte von jetzt auf gleich für ne woche ins krankenhaus. mein mann hat in dieser zeit von zuhause aus gearbeitet und den racker, wenn er mich besuchen kam für 2,5 - 3 stunden alleine gelassen und es hat prima geklappt.
aber wenn wir nicht gezwungen gewesen wären, hätte ich es nicht riskiert.
gruss,
jassex
-
Haallo.
Unsere Labradorhündin ist jetzt 12 Wochen alt und muss öfter mal alleine bleiben. Ich gehe dann vorher eine Runde mit ihr und spiele und dann kommt sie in ihren Kennel und schläft dort ganz gemütlich. Hat dort ihr Schweineöhrchen und ihren Kuschelelefant und dann bleibt sie ganz ruhig (habe über Telefon schonmal gelauscht-war alles muchsmäuschen still!:)).
Länger als 3 Stunden ist das bisher noch nicht vorgekommen und wir haben das auch gleich von Anfang an geübt und immer gesteigert.
Gaanz Liebe Grüße!
Lisa und Emmy -
ohne das du erst in anderen threads gucken und suchen musst!
ja das geht schon, ich würde ihr nur vorher eine anpassung der zeit trainieren, wir hatten erst vor kurzen jemanden, der von einer stunde auf 8stunden erhöht hat. seitdem kann der hund nicht mehr alleine zuhause bleiben, er muß das training komplett von vorne beginnen. um euch das zu ersparen, rate ich euch, den saunagang um zwei wochen zu verschieben, und euren hund erstmal an diese zeit gewöhnen. danach könnt ihr dann ohne probleme in die saune, ins kino, in kaffee.....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!