Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Also was sich heute morgen angekündigt hat, hat sich eben im Garten schon bewahrheitet. Die Freude über das verrichtete Geschäft ist schon wieder so groß, dass man in großen, schnellen Schritten Richtung Gartentür stürmen will. Habe den Arzt konkret gefragt was wir machen sollen, wenn sie schnell laufen will....gegen die Leine laufen lassen oder mitlaufen in schnellem Schritt. Die Antwort war nur das beides nicht optimal ist.

    Und was mache ich nun? :loudly_crying_face:

  • Ein unterstützungsgeschirr mit Griff oben holen und den Hund da sichern und Gewicht raus nehmen.

    Meiner trägt das ruffwear Webmaster aktuell auch tagsüber ständig. Damit konnte ich schon den ein oder anderen Patzer verhindern.


    Wir müssen hier auch an einem sehr schmalen Weg an einem massivem zaunklaffer vorbei, da ist das echt die Rettung, wenn meiner so angegangen wird bleibt er auch nicht immer cool.


    Leider gibt es keinen anderen Weg, aber ab Samstag sind wir wieder zuhause.


    Hier Post OP Tag 7 und auch ein Kandidat der denkt er ist wieder voll gesund :hust:


    Die Naht schaut super aus, er setzt das Bein schon Recht gut ein und insgesamt geht's ihm den Umständen entsprechend richtig gut.


    Ich hab nur grad wenig Gelegenheit hier zu schreiben.


    Das grösste Drama war hier das Pflaster ab zu bekommen, das hat so fest geklebt das ging nur mit sehr viel öl ab.


    Wie geht's den anderen kniegeplagten?

  • Das grösste Drama war hier das Pflaster ab zu bekommen, das hat so fest geklebt das ging nur mit sehr viel öl ab.

    Mit Desinfektionsmittel geht es einfacher.

    Ne, da war keine Chance. Ich hab noch nie erlebt wie ein Pflaster so fest gepappt hat. Öl hat dann geholfen. Da bin ich echt fast verzweifelt dran

  • Wielang hat es bei euch gedauert bis der Hund nach längerem Liegen keine Anlaufschwierigkeiten mehr hatte? Ich bin der Meinung vor 3-4 Tagen ist sie besser nach dem Aufstehen gelaufen als sie das jetzt tut. Nach ca. 20-25 Schritten starkem Humpeln und/oder Bein in die Luft halten läuft es sich dann etwas ein.

    Und noch eine etwas speziellere Frage: Müsste ich eine Verletzung des Knochens/Muskeln auch an Hitze am Gelenk spüren? Oder kann sie sich auch etwas verletzt haben ohne dass man dies durch Hitzeentwicklung spüren kann?

  • Und wir haben jetzt beim Fädenziehen die offizielle Bestätigung bekommen, dass wir lieber nochmal bei der Klinik nachuntersuchen lassen sollten... Ich weiß nicht was ich noch mehr machen soll, damit alles glatt läuft.

  • Oh wie ätzend. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist oder wenn es iim Argen liegt, es sich gut und schnell behandeln lässt.


    Man kann leider echt nur begrenzt dafür sorgen, dass alles glatt geht. Selbst wenn man alles perfekt macht, gibt es immer noch DInge, dei schief gehen können. Hilft einem nichts, im Gegenteil, aber - au Mann, ich drücke euch die Daumen!

  • Und wir haben jetzt beim Fädenziehen die offizielle Bestätigung bekommen, dass wir lieber nochmal bei der Klinik nachuntersuchen lassen sollten... Ich weiß nicht was ich noch mehr machen soll, damit alles glatt läuft.

    Was hat den den Eindruck erweckt, daß was nicht stimmt?


    Wir kommen grade auch vom Fäden ziehen, alles prima. Naht super verheilt, das Gelenk macht einen guten Eindruck, keine Flüssigkeiten spürbar, keine Schwellungen, nichts heiß und keine Schmerzreaktionen.


    Den ersten Block haben wir jetzt hinter uns :hurra:


    Jetzt heißt es Sack Flöhe hüten und bremsen die nächsten Wochen :roll:

  • Hat jemand einen Tip was man gegen Jucken an der Naht machen kann? Gibts da vlt ne gute Salbe? Oder einfach in ruhe heilen lassen?


    Meiner hat ja wirklich superbrav die Naht in Ruhe gelassen (Tröte gabs nur nachts zur Sicherheit) . gestern wurden ja die Fäden gezogen, und heute Nacht hab ich sie weggelassen weil alles so super aussah.


    um 5 wach ich mit Schleckgeräuschen auf und er war an der Naht :muede: Sofort gabs die Tröte, dadurch ist nix passiert. Aber vlt kann man den Juckreiz mit irgendwas etwas lindern.

  • Waren gestern in der Klinik. Gelenk sieht soweit 'noch' ok aus. Aber es ist definitiv Flüssigkeit rund ums Knie. Ich sehe ja auch die Abdrücke, wenn Sie auf dem Bein gelegen hat. Ist sogar heute meiner Meinung nach wieder mehr geworden. Wir sollen es beobachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!