Welche Rasse soll es sein!?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ein bisschen Territorialaggression und ein wenig seinen Menschen schützen, das bringen ja viele Hunde mit. Aber mit erschließt es sich absolut nicht, warum einen Hund mit diesen Eigenschaften in hoher Ausprägung haben möchte, wenn er das nicht ausleben darf.
    Wenn der Hund wirklich auf das Grundstück aufpasst, dann werden sich die Nachbarn bedanken.

• Es wirkt so als wenn du hier über etwas redest was es so erstmal nicht gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das eine 21 jährige haus und Grundstück iwo im nirgendwo hat. Was es soll es den nun werden wenn es ein Schäfi wird LZ oder HZ? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Also Moment ...

Du wünscht dir einen Hund, der sofort packt, wenn z. B. frontal jemand auf dich zukommt, aber du möchtest diese Impulse beim Hund dann lebenslang unterdrücken, außer es ist wirklich mal Not am Mann, also wahrscheinlich nie.

Und wie funktioniert eine gute DSH-Zucht außerhalb des SV oder RSV? Nach was selektiert man denn da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!