Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Ein bisschen Territorialaggression und ein wenig seinen Menschen schützen, das bringen ja viele Hunde mit. Aber mit erschließt es sich absolut nicht, warum einen Hund mit diesen Eigenschaften in hoher Ausprägung haben möchte, wenn er das nicht ausleben darf.
Wenn der Hund wirklich auf das Grundstück aufpasst, dann werden sich die Nachbarn bedanken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woher weißt du denn ob ich nachbarn habe, wo ich wohne und ob der Hund dies oder das darf?
-
Es wirkt so als wenn du hier über etwas redest was es so erstmal nicht gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das eine 21 jährige haus und Grundstück iwo im nirgendwo hat. Was es soll es den nun werden wenn es ein Schäfi wird LZ oder HZ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Sachen gibts die gibts garnet
Nichts von beiden wenn schäfi dann nicht aus vdh zucht aber bitte nun keine diskusion es steht nicht mal fest, es sind erstmal wieder nur überlegungen
-
Du wie gesagt es wirkt halt etwas komisch aber deine sache
Nicht aus VDH Zucht. Wieso? Und was ist deine alternative?
-
-
Warum sollte man ausgerechnet beim DSH keinen der beiden Vereine aus dem VDH wählen?
-
Danke Pakwerk *Füßeküss*
-
weil ich eine gute Züchterin kenne die leider eben nicht im VDH Züchtet
-
Die würde mich wirklich interessieren ^^ ich suche ja im Moment auch eher dissi vereine/ausland bzw auch eher Xer.
-
Also Moment ...
Du wünscht dir einen Hund, der sofort packt, wenn z. B. frontal jemand auf dich zukommt, aber du möchtest diese Impulse beim Hund dann lebenslang unterdrücken, außer es ist wirklich mal Not am Mann, also wahrscheinlich nie.
Und wie funktioniert eine gute DSH-Zucht außerhalb des SV oder RSV? Nach was selektiert man denn da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!