Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Leider hat man bei den meisten Tierheimen schlechte Karten schon aufgrund dessen das ich erst 19 bin
das schreckt einige ab und ein kein sooo hohes einkommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber so ein Rassehund kostet auch einiges
Allein schon die Anschaffung. -
Es geht ja nicht ums Geld... die im Tierheim wollen aber meist eine bestimmte einkommensspanne nachgewiesen haben
-
Hmm, das stimmt auch wieder... Eine Freundin von mir die Anfang zwanzig ist hat auch extrem schlechte Erfahrungen mit Züchtern gemacht die ihr aufgrund ihres jungen Alters keinen Hund geben wollten... Dabei ist man doch da am aktivsten
-
Wir wäre es mit einem Grossen Schweizer Sennenhund? Kurzhaarig, sehr imposant, wachsam aber ganz tolle, charakterstarke Hunde
-
-
Hallo,
evtl gibt es ja auch ein paar Ridgi besitzer die mir Adressen zu Züchtern hier in der Mainzer Gegend nennen können? Würde mich gerne mal mit "kennern" der Rasse unterhalten :) -
Huhu. Habe gerade den Thread entdeckt und musste bei der Beschreibung direkt an Mylo denken. Wäre so ein sportlicher Golden Retriever nicht etwas für dich?
-
Ja dein Mylo hat mir echt gut gefallen
Aber ein Goldie... konnte irgendwie noch nie was mit den "Familienhunden" anfangen
ist echt nix gegen deinen
Hätte ja auch gerne etwas Schutztriebsoll ja beim RR vorhanden sein... naja Mira ist da ne Ausnahmen.
-
Kann ich schon verstehen. Ich habe nur die Beschreibung gelesen und musste sofort an Mylo denken. Generell gibt es ja Arbeitslinien und auch andere Retrieverarten (Chessies haben z.B. auch gerne eine gute Portion Schutztrieb), so dass es nicht mehr diese typischen "Familienhunde" sind.
-
Ja habe bereits mit einem Chessie Züchter geschrieben bzw Telefoniert :) Er lud mich nach Holland ein dort wäre bald ein Treffen, die frage ist nur wie ich hin komme.
Vorher würde ich auch gerne einen in real sehen :) ich glaube in FFM gibt es eine Züchterin aber die Führt ihre Hunde nur Jagdlich das ist nichts für mich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!