Erfahrungen mit Rütters-Dogs und Einzeltraining? Aggressione
-
-
Huhu,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Einzelunterricht bei Rütters-Dogs hat? Wie viele Stunden hatten ihr im Abstand von wie vielen Wochen/Monaten, bzw. was hat das Ganze gekostet?
Mein Problem ist Folgendes:
Mein Rüde mag keine grösseren fremden Hunde. Auf die will er los gehen. Bei bisherigen Hundeschulen hatte ich immer das Problem, dass ich dort alleine mit meinem Hund war, wodurch das Training besser geklappt hat, als wenn ich mit beiden Hunden unterwegs war. Hinzu kommt, dass wir immer nur gestellte Hundebegegnungen geübt haben und mein Hund in der Hundeschule sowieso friedlich ist. Da es aber mehr oder weniger immer die selben Hunde waren, hat sich meiner natürlich schnell friedlich verhalten.Im Alltag hat sich dann aber nicht viel an seinem Verhalten verändert.
Nun würde mich mal interessieren, wie es bei euch ablief? Kann man sich das so wie im Fernsehen vorstellen, dass man quasi den Hund nur vorstellt, der Trainer dann sagt, was man wie trainieren soll, man dann alleine zuhause trainiert und dann irgendwann nochmal zur "Nachkontrolle" kommt? Oder ist das genauso wie in anderen Hundeschulen, dass man jede Woche über einen Zeitraum von X Wochen/Monaten zum Trainer geht? Letzteres wäre mir dann nämlich zu teuer.
Wie waren eure Erfahrungen?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Rütters-Dogs und Einzeltraining? Aggressione* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei einer Rütter Huschu ist das nicht anders als bei anderen Kindern
Da wird eine Anamnese gemacht und dann eben verschiedene Trainingsmethoden diskutiert und ausprobiert etc. pp. Die haben natürlich erstmal ne "Liste" welche Therapie am besten zu welcher Aggressionsform passt - das ist aber naürlich nicht starr und wird dem jeweiligen Hund dann angepasst.
Du selbst musst dann nur entscheiden, ob die weitere Hilfe benötigst und lieber einen Trainer an deiner Seite haben möchtest, der dich auf deinen Gassigängen begleitet oder ob die eben nur diese eine Stunde nimmst und dann allein trainierst. Wenn die sich jedoch aufdrängen und sofort einen mehrwöchigen Plan mit zig Stunden auf dem Platz zur Hand haben würde ich nett und höflich "nein danke" sagen - wiederkommen kann man immer, aber dann weil man selbst es möchte und es sicherer findet, wenn 4 Augen auf den Hund schauen -
https://www.dogforum.de/post9813564.html?hilit=Rütter#p9813564
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!