Routenplaner-App mit allen Wald- und Spazierwegen

  • Hallo zusammen,


    da wir gerne mal größere Wanderungen machen, vermisse ich immer noch einen Routenplaner auf meinem Handy, der alle Waldwege und kleinere Wege enthält, nicht nur Straßen. Außerdem will ich Routen vorher programmieren, indem ich Wegpunkte auf der Karte markiere (ganz wichtig), nicht nur über Adressen (-> im Wald unmöglich). Also so, wie es auch bei google maps z.B. funktioniert. Ich habe zwar Kartenmaterial, aber da kann ich keine Routen programmieren.


    Hat jemand einen App-Tipp für mich (Android)? Wenn möglich, natürlich kostenlos. ;)

  • ich weiß leider nicht ob es diese app für android gibt aber ich nutze outdooractive. Die kann das alles und hat auf jeden fall alle offiziellen wanderwege drin.



    *unterwegs mit Tapatalk*

  • Ich könnte dir GPSies empfehlen.. Nutze es auf meinem iPhone, gibt aber auch eine App für Android.


    Wenn du dich auf der Website registrierst kannst du deine Routen am Computer erstellen und mit dem Handy synchronisieren, finde ich ganz praktisch. Außerdem kannst du deine Wege während des Spaziergangs aufnehmen und weißt nachher wo du lang gelaufen bist und wie weit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!