Drei Hunde zu viel, für zwei Personen?

• Wir haben unter anderem eine Hundeomi mit 40 cm / 14 kg. Letztes Jahr kam ein noch nicht erwachsener, aber schon ausgewachsener Riesenschnauzer und wollte mit unserem Ömchen spielen. Er war aber trotz dass er kleinere Hunde im Umfeld hat, zu ungestüm und tapsig und seine Pranke knallte unserer Hundeomi auf den Rücken. Sie lag am Boden und schrie fürchterlich. Ich dachte, ihre Wirbelsäule ist gebrochen, doch es war letztlich "nur" ein handteller großer Bluterguss.

Selbst würde ich mir nie Hunde in so unterschiedlicher Größe ins Haus holen, wie Ihr das plant. Und das, obwohl bei uns immer mehrere Hunde (derzeit zwischen 12 und 24 kg bzw. 40 und 60 cm) leben.

• Also ich habe 2 Hunde, die in der Größe nur ca. 10 cm auseinander sind (Mops und EB), allerdings ist die Bulldogge doppelt so schwer wie der Mops, und beim Spielen aber auch beim Kuscheln etc. so rüpelig, dass ich ziemlich aufpassen muss. Sie legt sich z.B. manchmal halb auf den Mops drauf ... Ich reagiere dann immer recht panisch, weil mir schon die Gliedmaßen einschlafen, wenn meine Dicke nur auf meinem Arm oder Bein liegt.
    Klar, Bullys sind dafür bekannt, dass sie etwas trampelig und jetzt nicht super feinmotorisch sind. Aber mit einem noch zarteren Hund hätte ich in der Kombi echte Bedenken.

Das muss euch natürlich nicht passieren, aber letztlich kommt es bestimmt auf das Naturell des großen Hundes an. Und Ihr müsst ihn von Anfang an gut erziehen, so dass er lernt, vorsichtig mit den Kleinen umzugehen.

Was die Anzahl der Hunde angeht, sehe ich jetzt weniger ein Problem.

• Hallo,

wir hatten in unserer Familie 4 Hunde + (Klein-)kind [ich^^]

Es handelte sich um 2 Dackel, einen Rottweiler/DSH-Mischling und einen Jagdterrier/Dobermann-Mix, sowie ein 3 jähriges Kind. Meine Ma hat zu dem Zeitpunkt aber nicht gearbeitet. es hat super geklappt. Die Dackel hatten die Vielseitigkeitprüfung und wurden jagdlich geführt. Die beiden Mixe hatten die BHP.

Probleme gab es weder mit mir, noch mit dem Spazieren gehen. Auch der Größenunterschied war kein Problem. Es muss aber gut gemanagt werden^^. Ich würde es davon abhängig machen, wie gut die Hunde erzogen sind.

Viel Spaß :)

• Also wir haben auch 2 Hunde, die Größentechnisch sehr unterschiedlich sind.
    Der Große hat ca. 40kg und die kleine fast 3kg.
    Am Anfang hat er sie auch mal öfters überrannt, aber da er nicht nur mit Hunden in seiner Größe zutun hatte, hat sich das recht schnell gelegt. Und er ist eigentlich sehr grobmotorisch.
    Mittlerweile ist er sehr sanft und die kleine hat den großen gut im Griff ;)
    Ich wollte eigentlich auch erst einen chihuahua dazu holen, aber das wäre dann wohl zu riskant geworden.

Lange Geschichte kurz gemacht:

Ab und an latscht er ihr noch mal auf ne pfote, aber eher weil sie auch oft verträumt in die Gegend schaut und bisher ist Gott sei dank nix ernsthaftes passiert und sie wird eher desöfteren von fremden Hunden überrannt..

Aber ob ich mir zu 2 chihuahuas einen großen hund - insbesondere einen Welpen dazu holen würde.. Hmm schwierig. Würde eher nicht dazu raten.
    Wenn eher einen ausgewachsenen, der den Umgang mit kleinen Hunden kennt und mit ihnen sanft umgeht.

Habt ihr schonmal über einen mittelgroßen hund nachgedacht?

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich lebe alleine und habe drei Hunde - alles Minis. Ist keine Problem - man muss halt nur das Rudel wirklich führen - sonst tanzen sie einem auf der Nase rum ;)

• Wir sind zu zweit und haben drei Hunde (zwei große, ein mittlerer). Allerdings bin ich eigentlich den ganzen Tag von morgens 7 bis abends mindestens 19 Uhr alleine mit den Hunden. Dazu noch Kind und Kegel. Is aber machbar, wenn man will und gut organisieren kann.

• Wir sind 2 Erwachsene, 1 Teenie und 2 Kids 7+5, letztere interessieren sich aber weniger für die Hunde.

Wir haben 3 Hunde...zwei Deutsche Doggen + 1 Chihuahua.
    Unsere Stella war zuerst da und ist hier mit ihren 3,4 Kilo auch die Chefin.
    Dicker kam mit knapp 2 Jahren, aber er spielt nicht gerne & so ist er der Part welcher Estella zum Kuscheln zur Verfügung steht.
    Talida kam aus schlechter Haltung mit knappen 7 Monaten. Sie kannte aus dem Zwinger nur ihre Schwester & mehr nicht...und das meine ich so...kein Gassi, keine Geräusche etc. somit auch keine kleinen Hunde.
    Die Weiber spielen zusammen Fangen, zwicken auch mal aneinander rum & Tali hat nach der ersten Standpauke von Estella gleich gemerkt, dass sie vorsichtig machen muss. Sie ist auch die, welche beim Laufen immer schaut, dass sie nicht auf Estella latscht.

Ich bin selbstständig genau wie mein Mann, ich von zu Hause & er in der Firma. Der Dicke geht schon mal mit in die Werkstatt & meine Mädels habe ich immer um mich, gerade Tali mit ihrer Virgeschichte ist mein Schatten.

Probleme gibt es mit 3 Hunden keine, auch nicht mit dem RIESEN Unterschied was die Größe betrifft.

• Ich hab 2 Chihuahuas und auch meine haben ihre "großen Freunde", trotzdem würde ich davon abraten.
    Berner Sennenwelpe und Chihuahuas etc. ich finde es zu gefährlich und auch nicht vergleichbar mit nem Goldi.
    Wobei es natürlich machbar ist, wenn man seine Hunde kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!