Hund schnappt manchmal nach uns!

• Hallo Leute,

Mein Problem ist es das wir einen Hund genauer einen Labrador haben und er manchmal nach uns schnappt!
    Es kommt häufig vor wenn er bsp. essen in einem Kinderzimmer gefunden hat und dort es aufisst, möchte man ihn stoppen so schnappt man nach ihn selten knurrt er und schnappt dann. Einmal wollte ich ihn an die Schnauze packen wie man es für gewöhnlich tun soll aber als ich das getan habe schnappte er so dolle nach mir das meine Hand stark anfing zu Bluten. Wir haben ihn seit er ein Labrador Baby ist und damals war alles in Ordnung, er wurde kastriert und war danach viele Jahre normal. Erst seit knapp einem Jahr passiert dies manchmal und sehr unerwartet. Und wir wissen einfach nicht weiter......ich möchte ihn auch nicht Einschläfern lassen denn dies wäre zu schwer und viell. auch nicht nötig. Unsere Idee war es ihn abzugeben an eine Person die keine Kinder hat, würde dies etwas bringen?

Für weitere Infos bin ich gern bereit diese zu geben!

mfg

Leon

• Was habt ihr denn bisher getan, wenn der Hund geschnappt hat?

Ein Jahr ist eine lange Zeit.

Wollt ihr überhaupt noch trainieren?
    Du sprichst ja schon vom Einschläfern (okay, ihr wollt das nicht..aber überhaupt schon davon zu reden...da sträuben sich mir alle Haare, sorry)

• Das muss ich sagen dies war grob einschläfern kommt eig. nicht in die Tüte aber normal ist soetwas nicht ich meine es ist öffters vorgekommen das er nach einen schnappt. Getan haben wir bisher folgendes Längerer Ausgang keine Wirkung, Türen zu keine Wirkung, Strengere Stimme oder ähnliches keine Wirkung....also ich kann nicht mehr dazu sagen! Ich habe sogar Angst wenn ich Staubsauge vor dem Körpchen das er anfängt zu Knurren, ihm am Halsband weg zu ziehen oder ähnliches. Er hat eine Kiste und an einem Tag war es so heftig das wir richtig Angst hatten! Er war wieder in einem Zimmer, ich lief hin und sagte AUS keine Wirkung ich zog ihm am Halsband und wollte die Tüte wegnehmen da dreht er sich um und schnappt nach meiner Hand. Ich gab ihm eine Klapps auf den Hintern und er flüchtete in die Kiste, vor Zorn wollte ich die Kiste zu machen, da feltscht er die Zähne und Bellt Knurrt unnormal sein Knurren hörte sich an wie ein voll Zorn bepackter Hund und dann fing er an zu wie soll ich es beschreiben an zu Bellen und Knurren in einem ein Ton denn man von Hunde hört die ausrasten ganz schnell sehr laut und mit schellen Körperbewegungen tat er dies! Ich packte die Kiste nicht an und ging langsam zurück, also das war echt grauenhaft und das würde jedes mal passieren wenn ich ihm die Kiste zu machen würde oder ähnliches.

• Zitat

Das muss ich sagen dies war grob einschläfern kommt eig. nicht in die Tüte aber normal ist soetwas nicht ich meine es ist öffters vorgekommen das er nach einen schnappt. Getan haben wir bisher folgendes Längerer Ausgang keine Wirkung, Türen zu keine Wirkung, Strengere Stimme oder ähnliches keine Wirkung....also ich kann nicht mehr dazu sagen! Ich habe sogar Angst wenn ich Staubsauge vor dem Körpchen das er anfängt zu Knurren, ihm am Halsband weg zu ziehen oder ähnliches. Er hat eine Kiste und an einem Tag war es so heftig das wir richtig Angst hatten! Er war wieder in einem Zimmer, ich lief hin und sagte AUS keine Wirkung ich zog ihm am Halsband und wollte die Tüte wegnehmen da dreht er sich um und schnappt nach meiner Hand. Ich gab ihm eine Klapps auf den Hintern und er flüchtete in die Kiste, vor Zorn wollte ich die Kiste zu machen, da feltscht er die Zähne und Bellt Knurrt unnormal sein Knurren hörte sich an wie ein voll Zorn bepackter Hund und dann fing er an zu wie soll ich es beschreiben an zu Bellen und Knurren in einem ein Ton denn man von Hunde hört die ausrasten ganz schnell sehr laut und mit schellen Körperbewegungen tat er dies! Ich packte die Kiste nicht an und ging langsam zurück, also das war echt grauenhaft und das würde jedes mal passieren wenn ich ihm die Kiste zu machen würde oder ähnliches.

Nur, weil der Hund ein als ach so lieber Familienhund verschrieener Labrador ist, muss er sich solch eine Behandlung nicht gefallen lassen. Kein Wunder, dass er schnappt und beißt.

• Zitat

Habe ich auch irgendwie überlegt...deswegen bin ich still geblieben =)

Ist so ein typischer Trolltext - viele Rechtschreibfehler, Text in einem Rutsch geschrieben und alles so provozierend geschrieben.

Und gleich kommt bestimmt - nein ich bin kein Troll :roll:

Besser nicht füttern ;)

• Ich habe das Gefühl, du gehst mit deinem Hund absolut falsch um! Er hat Angst vor deinem unberechenbaren Verhalten und schnappt aus diesem Grund.

Du hältst ihm die Schnauze zu, gibst ihm Klappse, bist zornig, also wütend, auf ihn. das spricht nicht für einen souveränen Hundehalter! Dein Hund vertraut dir nicht, und ich würde dir dringend raten, einen Fachmann/frau ins Haus zu holen. Der Fehler liegt eindeutig bei dir, nicht beim Hund.

Wenn du nicht bereit bist, daran ernsthaft und ohne Einsatz von Gewalt zu arbeiten solltest du den Hund schnellstens abgeben!

• Also erstmal hab ich mich mal bei Fachmänner u.a. Informiert und sie meinten ich solle im an de Schnauze fassen und ihm drauf einen klapps geben das war wie andere gedeutet hatten einfach zu schnelles geschriebenes. Zornig bin ich ganz sicher nicht es hat nie was gegeben erst am Anfang dann wurde es heftiger! Erst ist sehr verfressen wobei ich ihm in der Regel die genau Futtermenge gebe. Er kommt zum spazieren auf langen Wegen und ist kein Hund dem es schlecht geht, aber wenn er nach Kindern schnappt, weil sie in streicheln oder mich anschnappt wobei ich meine Hand verletzte ist es wohl verständlich das ich rufe ab in die Kiste und ihm somit zeige das er was falsch gemacht hat. Dann will ich die Kiste als Strafe zu machen (ist groß genug kein enger Platzmangel) und er knurrt mich an so als würde ich ihn in irgendeiner hinsicht verletzen! Also bitte, und dann bekomme ich als Antwort ich behandele in Falsch solle mir einen Fachmann holen. Erst kürzlich habe ich die Tierärztin bescheid gegeben und sie meinte das ist nicht normal und sagte mir das das abgeben an eine Person die keine Kinder hat viell. klappen würde. Ich habe mich hier informiert und es in Frage gestellt um Hilfe zu bekommen und nicht damit mir Erziehungsfehler unterstellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!