Rüde hat Schaum vorm Maul

• Hallo zusammen,
    mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass mein 10 Monate alter Chihuahua Rüde Schaum vorm Maul hat. Und zwar hat er es immer wenn er kurz davor das Pipi eines anderen Hundes abgeleckt hat "ekel". Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun haben könnte. Als ich es das erste Mal beobachtet habe, hatte ich Angst das er vielleicht Gift aufgleckt hat. Aber jetzt denke ich, dass es sich vielleicht um die Hinterlassenschaften einer läufigen Hündin handelt. Denn immer wenn er diesen Schaum vorm Maul hatte, will er nur nach draußen. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir genau sagen was es ist.
    LG

• Rüden schäumen Urin in Maul auf um das Jacobsche (richtig?) Organ besser nutzen zu können. Damit wird genau getestet wie weit die Hündin in der Läufigkeit ist. Ist also völlig normal und macht mein Rüde auch.

• Zitat

Rüden schäumen Urin in Maul auf um das Jacobsche (richtig?) Organ besser nutzen zu können. Damit wird genau getestet wie weit die Hündin in der Läufigkeit ist. Ist also völlig normal und macht mein Rüde auch.

Wieder was gelernt. Super :gut:

Macht meiner auch immer, habe mich aber noch nie gefragt "warum" er das genau macht.
    Echt interessant.

• Zitat

Rüden schäumen Urin in Maul auf um das Jacobsche (richtig?) Organ besser nutzen zu können. Damit wird genau getestet wie weit die Hündin in der Läufigkeit ist. Ist also völlig normal und macht mein Rüde auch.

Super erklärt :gut: !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!