Welpe in der Uni?!

• Hallo, ihr Lieben :smile:

Ich bin Studentin und möchte demnächst einen Welpen bei mir einziehen lassen. Ich könnte meinen Uni-tag so strukturieren, dass ich nie länger als vier Stunden am Stück unterwegs bin. (Im Moment habe ich auch immer mind. 1 Tag frei + Wochenende)
    Da ich aber mit Dozenten und Professoren gesprochen habe und einige kein Problem mit Hunden haben, würde ich den Hund gerne auch mal für 1,5 Stunden bzw. eine Vorlesung mitnehmen. Besser schlafend unter einer Vorlesungsbank als zu Hause allein. Neben der Universität ist ein großer Park - mit vielen Hunden! ;)

Wann meint ihr, könnte ich den Welpen an die Uni gewöhnen?

Nach dem Einzug wäre ich 4-6 Wochen zu Hause und würde ihn/sie langsam ans Alleine bleiben und die Umgebung bei der Uni gewöhnen. Vor der Vorlesungzeit würde ich mit ihm/ihr ordentlich toben, damit er/sie auch müde ist.

Dankeschön! :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Welpe in der Uni?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denk schon das das geht.
      Wenn sich auch keiner der anderen Studenten "beschwert", eine Allergie hat oder sonst was, ist
      das in meinen Augen doch super wenn du ihn bei dir hast.
      Es gibt ja auch viel Bürohunde, die jeden Tag mit zur Arbeit gehen

• Ich glaube nicht, dass es möglich ist, einen Welpen innerhalb 6 Wochen daran zu gewöhnen, schon vier Stunden alleine zu bleiben, gut wäre es außerdem nicht für ihn. Oder wird er in der Zeit, in der du weg bist, von jemand anders betreut ?

6 Wochen nach Einzug ist ein Welpe weder in der Lage, vier Stunden alleine zu bleiben noch wird er da schon stubenrein sein.
      In den ersten Wochen schläft ein Welpe ja auch noch sehr viel. Du schreibst, du möchtest mit ihm so viel toben, dass er dann in der Uni müde ist und schläft. Hm, wenn du Pech hast, dreht er durch das Toben derart auf, dass er gar nicht zu Ruhe kommen kann- was machst du dann ?