Welpe auf einmal wählerisch?

• Hallo Leute,

unser Corgi Boo ist 4 Monate alt und vermutlich momentan im Zahnwechsel. Seit gestern rührt sie ihr Trockenfutter (Josera Kids) kaum an, immer mal etwas, aber nicht viel. Wasser trinkt sie ganz normal und übermäßig schlapp wirkt sie auf mich auch nicht.

Gerade habe ich ihr etwas Nassfutter gegeben und das hat sie alles direkt verputzt. Eigentlich ist sie nämlich auch ein ungehaltener Vielfraß:D

Kann das ganze mit dem Zahnwechsel in Verbindung stehen oder ist sie tatsächlich wählerischer geworden und versucht uns das Nassfutter zu entlocken?

Viele Grüße :)

• Zitat

Kann das ganze mit dem Zahnwechsel in Verbindung stehen oder ist sie tatsächlich wählerischer geworden und versucht uns das Nassfutter zu entlocken?

Es kann durchaus sein das es mit dem Zahnwechsel zu tun hat, das dein Hund im Moment lieber Naßfutter frißt.
    Versuch doch mal das Trockenfutter einzuweichen, vorübergehend, vielleicht frißt er es ja dann wieder. ;)

• Wir barfen normalerweise, und sollen aber bis sie nun ausgewachsen ist, lieber Fertigfutter füttern...

Ein täglicher Kampf....:)

Vielleicht normal...Kinder wollen ja auch lieber Schokolade als Spinat:)

• Vielleicht hat deiner auch Schmerzen beim Kauen?
    ich weiß nicht, ob meiner Schmerzen hatte, denn er verhielt sich während dem Zahnwechsel, so wie immer.
    Aber ich habe ihm immer seinen Kong gefüllt und ihn eingefroren.
    Das würde den Schmerz zB auch etwas lindern.
    kannst es ja mal versuchen, denn meinem macht es Spaß, er hat was zu kauen und es schmeckt dazu noch gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!