Gute Hundeschule in Hannover

• Hallo,
    wir bekommen zu Osten Zuwachs. Ein dann 10 Wochen junger Aussie.
    Mit der Suche nach dem richtigen Futter habe ich nun schon eine Woche keinen Schlaf gefunden....
    Nun geht's um eine Hundeschule.
    Da ich zugezogen bin, bin ich da ein wenig aufgeschmissen. Kennt einer von eine oder kann mir Tips geben?
    Grüße Icebreaker

• Zitat

Dogstime bietet meines Wissens aber keine Gruppenstunden an, was bei einem Welpen aber vielleicht ganz angebracht wäre.

Wenn ich mir durchlese wie das Einzeltraining mit dem Welpen gemacht wird - auch wie abgerechnet wird - finde ich das um einiges besser und effektiver, als Training in der Gruppe auf einem Platz. Man lernt gleich Alltagssituationen mit Hund zu meistern, einem werden vielleicht Ängste genommen und Sicherheiten gegeben.

Wenn ich darüber nachdenke, was auf einige Hundeplätze in der Welpengruppe so statt findet, wundere ich mich nicht über vierbeinige unsoziale Rüpel und deren Opfer die einem ganz häufig auf Spaziergängen begegnen und die Halter sind manchmal noch viel ärger.

Ein Hund braucht nicht unbedingt Gruppenstunden, er braucht gute Sozialkontakte von denen er lernen kann, das geschieht leider selten in den Welpenstunden, da dürfen die Welpen vorher noch mal ordentlich toben und dann sollte sie umschalten und lernen, viel zu oft viel zu lange Einheiten und zuviel auf einen Schlag.

• Zitat

Ein Hund braucht nicht unbedingt Gruppenstunden, er braucht gute Sozialkontakte von denen er lernen kann, das geschieht leider selten in den Welpenstunden, da dürfen die Welpen vorher noch mal ordentlich toben und dann sollte sie umschalten und lernen, viel zu oft viel zu lange Einheiten und zuviel auf einen Schlag.

Da stimme ich dir zu. Allerdings wurde nach einer guten Hundeschule gefragt und ich habe eine empfohlen, die ich gut finde. Ich war dort zwar nicht in der Welpengruppe, habe mit Rocko aber mehrere Kurse besucht. Es gab während der Stunde immer eine ca. 10-minütige Spielpause für die Hunde und die Trainerin hatte immer alle Hunde im Auge und hat aufgepasst, dass das Spielen im Rahmen bleibt. Wenn sie schon bei gut sozialisierten Hunde so vorsichtig ist, wird sie es bei Welpen erst recht sein.

• Zitat

Da stimme ich dir zu. Allerdings wurde nach einer guten Hundeschule gefragt und ich habe eine empfohlen, die ich gut finde. Ich war dort zwar nicht in der Welpengruppe, habe mit Rocko aber mehrere Kurse besucht. Es gab während der Stunde immer eine ca. 10-minütige Spielpause für die Hunde und die Trainerin hatte immer alle Hunde im Auge und hat aufgepasst, dass das Spielen im Rahmen bleibt. Wenn sie schon bei gut sozialisierten Hunde so vorsichtig ist, wird sie es bei Welpen erst recht sein.

Ich habe nichts gegen die von Dir empfohlene Hundeschule geschrieben, es ging mir nur um die Aussage, dass Gruppenstunden für einen Welpen schon angebracht wären. :smile:

• Hallo nochmal,
    also hilfe-für-hundehalter bietet leider keine Welpenkurse an. Zumindest momentan.
    Eine Hundeschule bei uns in der Nähe bietet auch nur einen Junghundekurs an und würde uns da aufnehmen....
    Morgen schauen wir uns mal Dogtime an und wollte auch mal die Schulen mit D.O.G.S. System (Rütter) besuchen. Was haltet ihr davon?
    Eddy ist nun seid Do bei uns und macht sich nicht schlecht. Schläft schon fast die ganze Nacht durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!