Beiträge von Icebreaker

    Danke für die Antworten.
    Kärnten hatte ich auch schon im Kopf.
    Unser Problem ist: Wir mögen gerade die schönen Alpenwiesen und das grüne, steht halt leider normalerweise in Verbindung mit Kühen:-).
    Ich schaue jetzt mal ob ich ein gutes Hotel finde wo Hunde erlaubt sind. Ist ja noch ein bissle Zeit bis Juni.
    Grüße

    Hallo zusammen,
    wir fahren mal wieder nach Österreich mit unserem Aussie.
    Wir möchten möglichst immer woanders hin und hier bräuchte ich etwas Hilfe.
    Da Eddy bei Kühen nicht so ganz einzuschätzen ist möchten wir die Konfrontationen sofern es geht vermeiden.
    Wir waren bisher in Kaprun, Maria Alm und Galtür bei Ischgl.
    Letzteres war sehr problematisch da viele freilaufende Kühe da waren.
    Meine Frage habt ihr noch schöne Ecken wo man schön entspannt wandern kann (keine Hardcore Touren) bissle Ebike fahren und ein gutes Hotel hat.
    Das Hotel sollte schon recht komfortabel sein, da legt meine bessere Hälfte großen wert drauf.
    Ich dachte an das Ötztal finde da aber partout nichts für Mitte Juni.
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Grüße Icebreaker

    Hallo,
    ich und ein paar Freunde wollen mit unseren Hunden in die Berge. Geplant ist so ab ca 28.12.15 bis 2.1.16.
    Wir möchten uns gerne ein Fereienhaus/Blockhütte etc mieten. Also ungerne eine Wohnung damit wir ungestört sind. Oder gibt es da was ganz tolles?
    Könnt ihr mir da Tipps geben?
    Orte die in Frage kommen: Schwarzwald, Harz oder Erzgebirge. Natürlich möglichst hoch. Alpen sind wohl zu weit weg, nur ne Option wenn es da nen Kracher gibt.
    Wir sind 6-7 Personen mit 3-5 Hunden. Je nachdem ob die 7. Person mitkommt.
    War auch schon im Reisebüro aber konnte man mir nicht wirklich helfen. Hunde schrecken doch ab....
    Grüße

    Hallo,
    ich bin sehr oft auf eine großen Hundewiese und es kam nun zu einer Beißerei zwischen zwei Hunden.
    Es hat sich rausgestellt, dass die Versicherung vom Hund der der anderen verletzt hat nur die Hälfte zahlt aufgrund der 50% Regelung.
    Kann man sich für dieses Restrisiko versichern? Würde z.B. eine Unfallversicherung greifen für den restlichen Betrag damit man den nicht aus eigener Tasche zahlen muss.
    Ich selber bin bei der NV Premium die wohl relativ "gut" zahlt wenn meiner einen anderen verletzen würde bringt mir selber aber nix wenn mein kleiner verletzt wird.


    Grüße Ice

    Hallo nochmal,
    also hilfe-für-hundehalter bietet leider keine Welpenkurse an. Zumindest momentan.
    Eine Hundeschule bei uns in der Nähe bietet auch nur einen Junghundekurs an und würde uns da aufnehmen....
    Morgen schauen wir uns mal Dogtime an und wollte auch mal die Schulen mit D.O.G.S. System (Rütter) besuchen. Was haltet ihr davon?
    Eddy ist nun seid Do bei uns und macht sich nicht schlecht. Schläft schon fast die ganze Nacht durch.

    Hallo,
    wir bekommen zu Osten Zuwachs. Ein dann 10 Wochen junger Aussie.
    Mit der Suche nach dem richtigen Futter habe ich nun schon eine Woche keinen Schlaf gefunden....
    Nun geht's um eine Hundeschule.
    Da ich zugezogen bin, bin ich da ein wenig aufgeschmissen. Kennt einer von eine oder kann mir Tips geben?
    Grüße Icebreaker