Gelenkschmerzen ???
-
-
Hallo,
meine Dt. Dogge hat möglicherweise Schmerzen an der Hüfte...was kann ich dagegen tun? Es ist kein HD, so eine Doggenliebhaberin... sie meinte es wäre eine Entzündung, (sie hat selbst drei Doggen, und hat meinen Burschen mehrmals gesehen. Einmal sogar mitgenommen)...
..wie sollen wir uns zwischenzeitlich verhalten? Mehr Bewegung? Mehr Futter? Weniger?
TA ist ja wohl klar..aber bis dahin meine ich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Idealer Weise nutzt du das Fachwissen eines Tierartzes, eines Tier-Physotherapeuten oder auch das eines guten Tier-Heilpraktikers und nicht das Halbwissen aus Foren. Da würde ich auch nicht lange warte bis zum TA-Besuch, so dass sich die Frage für die Zwischenzeit von selbst beantwortet :-)
-
Zitat
Hallo,
meine Dt. Dogge hat möglicherweise Schmerzen an der Hüfte...was kann ich dagegen tun? Es ist kein HD, so eine Doggenliebhaberin... sie meinte es wäre eine Entzündung, (sie hat selbst drei Doggen, und hat meinen Burschen mehrmals gesehen. Einmal sogar mitgenommen)...
..wie sollen wir uns zwischenzeitlich verhalten? Mehr Bewegung? Mehr Futter? Weniger?
TA ist ja wohl klar..aber bis dahin meine ich....
WOW. Vom Sehen und Mitnehmen hat die Doggenliebhaberin das erkannt, Wahnsinn. Die sollte das beruflich machen, da würde man sich ja sofort Tierarzt und Physio sparen
Wieso eigentlich "bis dahin"? Wenn mein Hund Probleme hat, ruf ich beim Tierarzt an und vereinbare für heute oder morgen einen Termin. Gleiches bei der Physio.
Und wie kommst Du auf "mehr Futter"?
Unsere Hündin hat Schmerzen in der Hüfte und das hat niemand gesehen, sondern das wurde vom Tierarzt UND der Physiotherapeutin festgestellt. Da wir auf Schmerzmittel (wegen der Nieren) verzichten möchten, gibt es nun wöchentlich Massagen und Muskelaufbau per Expander.
-
Bei meinem Rüden ist bei einer Röntgenuntersuchung Spondylose bei rausgekommen im anfangs Stadium. Konnt ich also ziemlich schnell und früh mit Futterzusätzen anfangen um den verlauf zu verlangsamen.
Du musst das wirklich genau vom TA untersuchen lassen. Es gibt zuviele Krankheiten die nicht sichtbar sind oder sich ähnlich wie andere Krankheiten äussern.
Hatte bei meinem Rüden auch nicht an Spondylose gedacht, als ich Röntgenbilder von seiner Hüfte und Rücken hab machen lassen. Er hatte nichtmal schmerzen, er hat nur alle paar Monate ziemlich geknackst in dem Bereich. Durch früherkennung lebt er immernoch beschwerdefrei und sportlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!