Cora frisst nicht - TÄ und ich sind ratlos
-
-
Upps, jetzt hab ich woanders gelesen, dass du mit GME Gebärmutterentzündung meintest...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cora frisst nicht - TÄ und ich sind ratlos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist die Gebärmutterentzündung definitiv komplett ausgeheilt? Wurde sie geschallt?
Für mich klingt das ein wenig so, als wär da etwas noch nicht ganz in Ordnung... nur so ein Gefühl.
-
Rittho: Genau ich meinte mit GME die Gebärmutterentzündung, hätte ich vielleicht noch in Klammern dahinter schreiben sollen

Grenouille: Ich habe damals, wo sie noch die GME hatte angesprochen, dass ich den Ultraschall gerne machen lassen würde. Da meinte die TÄ das kann man schon machen aber es würde nicht so viel Sinn machen, da man das Blut nicht von Eiter unterscheiden könnte und eben nur sehen könnte das da was ist, aber was könnte man nicht erkennen. Daraufhin schlug sie dann vor lieber ein Blutbild machen zu lassen, denn da könnte man sehen ob noch Entzüngswerte vorhanden sind, war dann ja negativ.
Maulhöhle/Rachen wurde von ihr nicht untersucht. Sie fragte mich ob Cora noch andere Sachen nimmt, also z.B. Leckerlies. Da sagte ich ihr, das sie diese jederzeit und ohne Probleme frisst, auch harte Sachen wie Ochsenziemer. Damit war dann wohl für sie ausgeschlossen, dass es was im Maulbereich ist. Was sie abgetastet hat, war die Bauchgegend, da konnte sie aber nichts ungewöhnliches fest stellen.
Es klingt nicht nur für dich so, dass da noch was im Busch ist sondern für mich ebenfalls. Sie war wie gesagt schon immer mäkelig aber das sie 2 Wochen lang zu unregelmäßig frisst war noch nie so. Auch das jetzt wieder der vermehrte Durst da ist, bringt mich zum nachdenken. Sie hatte ja den Durst als sie die GME hatte, nach der AB Gabe wurde es dann weniger und sie trank wieder in den Mengen wie vorher. Und dann plötzlich als sie ihr Futter verweigert hat bekam sie wieder so viel Durst.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was sollte ich machen? Ich hatte überlegt jetzt doch mal eine Endoskopie machen zu lassen, damit lässt sich doch recht viel sehen und ausschließen oder? Oder gibt es eine andere Behandlung die mehr Sinn machen würde?
Kleines Problemchen besteht noch, darin, dass ich nächstes Wochenende umziehe. Ich hatte mir dann gedacht die Untersuchung gleich dort machen zu lassen wo ich hin ziehe und nicht noch hier wo ich jetzt noch für 1 Woche wohne. So würde ich dann zwar zur Untersuchung vom jetzigen Wohnort zum neuen fahren, hätte es dann aber einfacher wenn ich dahin ziehe, weil der TA dann ja da ist.
-
Ich würde erstmal den Bauchraum schallen lassen vor einer Endoskopie. Ultraschall geht ohe Narkose und du weisst sicher was mit der Gebärmutter ist. Für die Endoskopie bräuchtest du eine Narkose und die würde ich ohne Abklärung vom Rest erstmal nicht machen lassen.
-
Hmmmm, wenn das aber nichts ergibt dann suchen wir weiter. Könnte man beim Ultraschall auch sehen wenn was im Bauchraum wäre? Ich hab ja keine Ahnung von sowas, sorry

-
-
Hallo..
ich würde dir empfehlen den hund mal durchchecken zu lassen mit nem ultraschall.. das mit mehr drinken seit sie nicht mehr frisst hmm.. bei mir ist es so das wenn ich keinen hunger habe (durch gastritis) das ich dann mehr drinke vielleicht ist es ja auch bei ihr so aber man sollte ja nicht alles vermenschlichen.. auf jeden fall mal den hund komplett mit ultraschall abchecken ..
wünsche dir aber viel glück und hoffe das es nicht zu schlimm wird wenn was rauskommen sollte
Futterumstellung wäre vielleicht auch nicht schlecht mal zu probieren..
-
Futterumstellung? Sie wird gebarft, normalerweise. Das rührt sie ja nicht mehr an.
Trockenfutter hat sie noch nie gut gefressen und von den "guten" Naßfuttersorten hat sie immer Blähungen gehabt. Daher habe ich dann umgestellt.Dann werde ich erstmal ein Ultraschall machen lassen, wenn ihr meint das dies das Beste wäre.
-
Ich weiß jetzt nicht, wo du hinziehst, aber vielleicht wäre die Uni Tierklinik Gießen eine Option? Dort gibt es extra eine Abteilung für Gynäkologie. Und nicht teurer als ein "normaler" TA. War da mit meinem Rüden
in Behandlung und die sind wirklich Klasse dort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!