Nassfutter für Welpen.

• Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger zeit nach neuem Trockenfutter gesucht.
    Das hab ich nun gefunden.
    Nun suche ich nach neuem nassfutter.
    Ich habe viel über rocco gelesen und würde mich auch dazu entscheiden (muss ein bisschen aufs Portmonee achten),
    Denn es soll ja ein ganzngutes Mittelklasse fütter sein?

Ebenfalls hab ich gutes von lullukus gelesen,
    Die stellen aber kein spezielles welpenfutter her...
    Kann man denn einem 5mon. Jungem hund auch erwachsenenfutter anbieten?
    Oder sollte man das wirklich nicht tun?

Ich mein, rocco bietet ja 3 verschiedene Sorten an, aber ich möchte gerne immer mal Abwechslung bieten.
    ( es gibt im Wechsel barf oder Dose, oder je nachdem was gerade da ist)

Habt ihr andere Sorten zu empfehlen? Die nicht so teuer sind, oder meint ihr mit rocco fahre ich ganz gut? ( bin auch über nen thread auf rocco gekommen)
    Wir füttern auch Real nature Junior.

Liebe Grüße und besten dank

• Doch, Lukullus hat sein neustem auch Welpenfutter im Angebot - schau mal bei z**plus :)
    Allerdings kannst du mit 5 Monaten auch schon das Erwachsenen Futter geben ..
    Das Menu Gustico von Lukullus finde ich klasse ;)

• Ach echt, das ist natürlich schön, ich hätte jetzt nur bei bitiba geschaut , denn dort gibt es Mengen ja günstig :-)
    Aber die gehören ja auch zusammen meine ich ?

Ja ich dachte mir auch, das ab und zu ne Dose adult nix ausmachen kann....
    Davon bekommt sie auch nur 400g...
    Ich werde trotzdem mal forschen, danke ! :rollsmile:

• Das weiß ich nicht - aber Lukullus ist bei zooplus auch recht günstig..
    Es ist insgesamt ein ziemlich günstiges, aber dennoch Hochwertiges Futter :)

Das macht definitiv nichts aus - wächst ein Junghund z.B. zu schnell, sollte man ja auch umstellen ..

Das einzige was Jamie an Lukullus stört ist, dass da die Menge um einiges geringer ist als z.B bei Real Nature :lol:

• Lukullus und Rocco werden ja von der gleichen Firma hergestellt :gut:

Ich ganz persönlich würde Rocco geben (und das nicht nur weil ich selber über 90 Dosen davon im Keller stehen habe :D ) Aber ich finde wenn du eh wechselst zwischen TroFu, Roh und Dose dann reicht mM nach preislich auch Rocco, denn es gibt ja noch jede Menge andere Varianten. Ist bei meinen Hunden ja ganz genauso. Ich selber würde Rocco jetzt nicht ausschließlich füttern da mir nur Fleisch und Innereien als Hauptfutter nicht ganz koscher wären ;) Aber da ich auch Mischkost füttere finde ich es absolut in Ordnung

• Supi, das freut mich, dann bin ich ja auf einem guten weg :gut:

Was haltet ihr von rinti?

Haha ja ich war ganz erstaunt, das man von dem lullukus wirklich recht wenig füttern muss,
    Da wird KLEO auch doof gucken, sie mag gerne viiiiiel :D

Ich finde es wirklich gut, das man bei größeren Mengen wirklich preislich noch was raushaut :lachtot:

• Lukullus riet auf Nachfrage vor einiger Zeit mal ausdrücklich dazu, ihr Adultfutter nicht Welpen zu geben. Wenn sie Wepenfutter haben, ist doch super. Wobei es als Ausnahme vermutlich trotzdem egal ist. Ich persönlich würde das Adultfutter nicht regelmäßig geben, bevor der Hund nicht ausgewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!