Vegetarische/Vegane Rezepte

• In der aktuellen meine Familie und ich ist so ein leckeres Rezept für Spinat-Ei-Plätzchen (Foto ist Titelfoto):

Hefeteig aus 500 g Mehl, Wasser, etwas Salz, Hefe, etwas Olivenöl herstellen.
    Die Füllung aus 1 gehackter Zwiebel, 500 g Spinat in der Pfanne dünsten.

Den gegangenen Teig in 6-8 Fladen portionieren und auswellen
    Mit dem gedünsteten Spinat darauf einen Kranz bilden
    1 Ei in die Mitte schlagen

Etwa 15 Min bei 200°C backen

Die sind echt so lecker, wie sie aussehen. Sogar meine Teenies waren begeistert. Es gab keine Reste.

• Jemand ein Rezept für einen Tortelini-Auflauf? Ich hab sonst immer Tüten genommenfür die Soße :ops: Jetzt möcht ichs gern selber machen. Achso, bitte nichts mit Tomaten etc.,sollte eher eine Sahne-Soße werden oder so ähnlich.

Ansonsten möchte ich euch dieses vegetarische Rezept nicht vorenthalten: Panierter Feta-Käse.
    Suuuuuper lecker zu Salat oder als "Fleisch-Ersatz" bei allen möglichen Gerichten. =)

http://www.chefkoch.de/rezepte…41111/Panierter-Feta.html

• Ja, so in etwas würde ich es auch machen. Ich nehm immer 3-4 Sorten Käse( Gouda, Mozarella, Parmesan..) und reibe die fein. Die werden dann unter rühren in die Soße gebracht.

Lecker sind auch noch etwas Spinat, Knobi, Zwiebeln, Brokkolie, Stückiger Feta, Pilze... im Auflauf

• Was grillt ihr denn so im Sommer?
    Ich hab hier Tofufreie Currywurst, aber die schmeckt ja auch immer etwas fad, ich such dringend (in Erwartung des Sommers) noch leckere Sachen.

• ALso ich bin letzten Sommer auf denGrillmix von Vegetaria gekommen:

den fand ich super super super lecker!!!! Ich hab mir aber dazu meistens noch Gemüseschiffchen gemacht: In Alufolie alles Gemüse was du magst(ich hab meist Mais, Zucchini und Oliven genommen) mit Zwiebeln und wenn man mag Käse (normalen oder Feta) mit etwas Öl durchmixen, einwickeln und ab auf den Grill.

• Zitat

Was grillt ihr denn so im Sommer?
    Ich hab hier Tofufreie Currywurst, aber die schmeckt ja auch immer etwas fad, ich such dringend (in Erwartung des Sommers) noch leckere Sachen.

Feta mit Olivenöl, Kräutern, roten Zwiebeln und Tomaten in Alufolie :)

Tofuwurst und Co mag ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!