Unser Hund hat Angst vor Allem!
-
-
Ich hör hier ganz laut was trollen
Sage mir lieber troll, fütterst du zufällig Pedigree - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hund hat Angst vor Allem! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bedeutet den eigentlich Troll ???
Nein, der Chef bekommt normales Trockenfutter vom Netto ! Und alle 2 Tage Rinderhaut für die Zähne !
Und öfters mal ein Leckerli
-
Zitat
Ja, Hundeschule ist schon lange ein Thema bei uns. Und das mit der Seitenlage kam vielleicht 2 mal bis jetzt vor. Amsonsten ist er brav und läuft ordentlich an der Leine. Vertrauen tut er uns sehr, dass merkt man. Bei anderen Fremden Leute ist er sehr schüchtern und versteckt sich meistens hinter uns.
Wie gesagt, der angebliche Hundezüchter für American Bulldogs meinte das er reinnrassig ist !?
Aber obs wirklich stimmt ? Viele haben schon gefragt, ob er ein Pit oder so ist...
Aber wenn man bei Google nachschaut, die sehen eigentlich alle so aus.
Keine Ahnung
Das mit der Seitenlage sollte gar nicht vorkommen! Erst recht nicht bei einem ängstlichen Hund. Das sind völlig überholte Methoden.Euer Hund soll nicht nur euch Vertrauen im Sinne 'von ihr tut ihm nichts' sonder auch, dass ihr bedrohliche Situationen für ihn Regelt und er weniger Angst hat. Und das ist ein langer Weg.
Ich kann nicht beurteilen wie stark ihr euch informiert habt. Es gibt auch über viele Sachen verschiedene Meinungen. Ich würde zusätzlich zur Hundeschule mir mal Bücher über Angsthunde, positve Verstärkung etc kaufen, bzw mich sonst wie informieren. Wie gesagt, wenn ihr wirklich was ändern wollt bedeutet das Arbeit und man sollte gerade was Erziehungsmethoden angeht auch mal differenziert vergleichen, bevor man anwendet.
Z.B. mit den Begegnungen mit Fremden da kann und sollte man dran arbeiten.
-
Zitat
Was bedeutet den eigentlich Troll ???
Nein, der Chef bekommt normales Trockenfutter vom Netto ! Und alle 2 Tage Rinderhaut für die Zähne !
Und öfters mal ein Leckerli
Du bist lustig
-
Stimmt, wir bleiben da dran, gerade heute nach dem ganzen ärger was ich bei einem anderen Thema erwähnt habe, sind wir zu einem Bekannten gegangen. Bei dem einem (Oliver) hat er überhaupt keine Angst oder sowas, er spielt mit ihm und so. Bei dem anderen (Jork) ist der Chef total zurückhaltend, er hat sogar geknurrt. Nach fast 2 Stunden auffenthalt dort, wurde der Chef ihm zutraulicher und hat auch ganz vorsichtigt ein Leckerli aus dessen Hand gegessen. Naja, wie gesagt, er braucht nur Zeit und wir brauchen viel Gedult.
-
-
Na denne, auch hier sage (schreibe) ich mal Ciao !
-
Hi, es ist nun schon über ein Jahr her, seit ich überhaupt hier das letzte mal ON war und ich habe nur gute Nachrichten zu schreiben. Unser Hund Chef ist mitlerweile ein sehr neugieriger und liebenswerter Hund geworden. Er hat kaum noch vor etwas Angst, er freut sich jetzt immer wenn wir rausgehen zum Gassi. Er hat viele Hunde Freunde und noch mehr Menschenfreunde. Der Chef ist meiner Meinung nach nun ein ganz NORMALER Hund.
Meine Frau und Ich haben uns sehr viel mühe gegeben und das hat sich auch wirklich gelohnt.
Ich bin stolz auf unseren Hund.
Im diesem Sinne an alle USER >Goodbye<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!