Unser Hund hat Angst vor Allem!

• Hallo,

ich habe gerade einen Beitrag geschrieben, hier der Link: https://www.dogforum.de/post10370667.html#p10370667

Und jetzt mal hierzu. Unser Hund Chef hat so ziehmlich vor allem Angst, er ist auch überhaupt nicht Wesensstark. Mittlerweile tut sich das ganze bessern, aber dennoch macht er einen ängstlichen eindruck.

Woran kann das liegen ?

Hier ist eine bessere Beschreibung über unseren Hund: http://american-bulldog-chef.jimdo.com/

Die Homepage hat extra meine Frau Sofie für unseren Chef erstellt.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :D

liebe Grüsse
    Tom

• American Bulldog, so so. Sorry , für mein Empfinden ist das kein reiner AB , aber das soll mal nicht so wichtig sein.

Und wieso fragst du nach seiner fehlenden Wesenststärke?
    Die wird doch durch seine ( katastrophale ) Herkunft erklärt :/

• Naja, eigentlich möchte ich eher Tipps wie man sowas verbessern kann. Es ist ja nicht schön sowas zu sehen wenn der kleine vor allem Angst hat. Und weil ja hier bestimmt einige Leute sind, die bestimmt hilfreiche Tipps mir geben können, habe ich mich hier angemeldet. :hilfe:

• Zitat

Und jetzt mal hierzu. Unser Hund Chef hat so ziehmlich vor allem Angst, er ist auch überhaupt nicht Wesensstark. Mittlerweile tut sich das ganze bessern, aber dennoch macht er einen ängstlichen eindruck.

Woran kann das liegen ?

Hier ist eine bessere Beschreibung über unseren Hund: http://american-bulldog-chef.jimdo.com/

Die Homepage hat extra meine Frau Sofie für unseren Chef erstellt.

Ich hatte auf deine Frage geantwortet :???:

Wie alt ist der Hund denn ?

• Zu deinem anderen Post:
    Das mit auf den Rücken drehen ist absolut kontraproduktiv.
    Dein Hund hat Angst er handelt nicht so weil er dir auf der Nase rumtanzen oder Dominat sein will, sondern aus Unsicherheit. Du verstärkst das ganze so nur noch.

Er kann nur sicherer werden wenn er dir vertraut. Du musst suverän sein und musst ihm dadurch dass du dich normal verhältst zeigen, dass es keine bedrohliche Situation ist und sie nicht noch bedrohlicher machen. Er hatte Durchfall... kann er nix für und vermutlich hat er sich wortwörtlich vor Angst in die Hosen gemacht..
    Bis dein Hund sicherer wird, wird es ein langer Weg der nur durch Vertauen klappt.

Suche dir eine gute Hundeschule (auf keinen Fall so einen Drillverein) die mit positiver Bestärkung arbeitet und lies dich mal darüber ein.

By the way sieht der für mich auch ehr aus als ob da doch etwas mehr Pitbull drin wäre. Tut natürlich nichts zu Sache, aber nicht dass du da mal wegen den Listen Probleme kriegst.

• Ja, Hundeschule ist schon lange ein Thema bei uns. Und das mit der Seitenlage kam vielleicht 2 mal bis jetzt vor. Amsonsten ist er brav und läuft ordentlich an der Leine. Vertrauen tut er uns sehr, dass merkt man. Bei anderen Fremden Leute ist er sehr schüchtern und versteckt sich meistens hinter uns.

Wie gesagt, der angebliche Hundezüchter für American Bulldogs meinte das er reinnrassig ist !?

Aber obs wirklich stimmt ? Viele haben schon gefragt, ob er ein Pit oder so ist...

Aber wenn man bei Google nachschaut, die sehen eigentlich alle so aus.

Keine Ahnung :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!