Was ist an Hills so schlecht?
-
-
Was ich nicht verstehe und mich immer wieder frage...
Diese Diät-Futtermittel für kranke Hunde und Katzen, die von Tierärzten vertrieben werden, mögen durchaus ihren Sinn haben, aber warum sind sie so getreidelastig? Wegen dem Preis? Ich bilde mir ein Vetconcept hat auch Diätfutter, das preislich etwa in den gleichen Rahmen fällt und trotzdem einen höheren Fleischanteil hatMeine Katze würde mit diesem Futter drauf gehen, mal abgesehen davon, dass ich es fahrlässig finde, einer Katze nur Trockenfutter zu geben, aber das ist hier nicht das Thema
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
deswegen schrieb ich ja, es hat uns zwar geholfen jedoch halte ich mittlerweile von dem Futter auch nichts mehr, gerade weil dort zuviel Getreide drin ist und Kira verträgt es nicht genau wie Rind und was mich auch daran stört, ist der Preis, da bekomme ich weit aus besseres Futter für, aber das ist nur meine Meinung...
wenn mir JETZT ein Tierarzt sagt ich müsse es anwenden, würde ich evtl einen Beutel kaufen (fürs TH), aber nicht mehr selbst anwenden, da koche ich lieber für das jeweilige ''kranke'' Tier...
Kochen ist ja gut und schön, aber das geht nicht immer.
-
Zitat
Kochen ist ja gut und schön, aber das geht nicht immer.
für den dem es möglich ist. man braucht ja in der Regel fürs Essen zubereiten gerade mal eine halbe Stunde und ich glaube das fast jeder Hunde oder Katzenhalter sich diese halbe Stunde nehmen kann...
-
Ich meine nicht den Zeitaufwand, sondern wieder das Problem mit Allergien (oder sonstigen Erkrankungen, bei denen es einfach zu riskant wäre, selbst zu kochen). Manche Hunde brauchen ihr Diätfutter. Wenn ich so einen Allergiker daheim hätte und er würde jetzt - womöglich nach längerem Rumprobieren - sein Hills/RC oder sonst was gut vertragen, würde ich ganz sicher nicht weiter rumexperimentieren.
Ich kann vielleicht was kochen, aber Proteine spalten, damit das Immunsystem sie nicht als Allergene erkennt, das krieg ich nicht hin.
-
lesen kann ein Vorteil sein @ Lunasmama, denn ich habe gesagt solange es den Kranken Tieren hilft, ist es doch ok, wenn NICHT, würde ich dieses nicht füttern!!
-
-
Zitat
lesen kann ein Vorteil sein @ Lunasmama, denn ich habe gesagt solange es den Kranken Tieren hilft, ist es doch ok, wenn NICHT, würde ich dieses nicht füttern!!
oh ja, vor allem das Lesen eigener Beiträge. Du hast gemeint, DU würdest es NICHT mehr geben und stattdessen das kranke Tier selbst bekochen. Da, bitteschön:
Zitatwenn mir JETZT ein Tierarzt sagt ich müsse es anwenden, würde ich evtl einen Beutel kaufen (fürs TH), aber nicht mehr selbst anwenden, da koche ich lieber für das jeweilige ''kranke'' Tier...
-
Zitat
oh ja, vor allem das Lesen eigener Beiträge. Du hast gemeint, DU würdest es NICHT mehr geben und stattdessen das kranke Tier selbst bekochen. Da, bitteschön:
und was ist daran so schlimm wenn ich EINS meiner Tiere bekochen muss, was ich ja eh schon zum Teil tue?!
du hast doch geschrieben und wenn der jeweilige Besitzer keine Zeit dafür hat usw usf. ich habe aber von mir gesprochen und NICHT von anderen und genau das hast du verkehrt gelesen....
-
Zitat
Ich meine nicht den Zeitaufwand, sondern wieder das Problem mit Allergien (oder sonstigen Erkrankungen, bei denen es einfach zu riskant wäre, selbst zu kochen). Manche Hunde brauchen ihr Diätfutter. Wenn ich so einen Allergiker daheim hätte und er würde jetzt - womöglich nach längerem Rumprobieren - sein Hills/RC oder sonst was gut vertragen, würde ich ganz sicher nicht weiter rumexperimentieren.
Ich kann vielleicht was kochen, aber Proteine spalten, damit das Immunsystem sie nicht als Allergene erkennt, das krieg ich nicht hin.
DAVON spricht auch keiner. Deshalb hatte ich geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hatte geschrieben, wenn es KRANKE Tiere vertragen können, warum nicht...
-
Zitat
DAVON spricht auch keiner. Deshalb hatte ich geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hatte geschrieben, wenn es KRANKE Tiere vertragen können, warum nicht...
Und DANACH hast du geschrieben, dass du es kranken Tieren NICHT mehr geben würdest. Mag ja sein, dass du dich einfach nur blöd ausgedrückt hast, aber dann schieb's nicht auf meine angebliche Leseschwäche.
-
Zitat
Und DANACH hast du geschrieben, dass du es kranken Tieren NICHT mehr geben würdest. Mag ja sein, dass du dich einfach nur blöd ausgedrückt hast, aber dann schieb's nicht auf meine angebliche Leseschwäche.
ich habe NICHT geschrieben das ich es kranken Tieren NICHT geben würde, ich habe es genau andersrum geschrieben, denn unsere Kira ist Mitte 2011 von dem Zeug ''gesund'' geworden, sonst hätte ich das doch gar nicht geschrieben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!