Alleine lassen üben unmöglich?!
-
dalmi22 -
1. März 2013 um 11:35
-
-
So schon das nächste Problemchen

wir sind am alleine lassen üben zuerst immer nur zwei drei Sekunden aus dem Zimmer das geht super interessiert ihn nicht solang ich in der Wohnung riechdistanz bin
Und dann nach einer Woche wollte ich mal Post rein holen. Nun fängt er an zu schreien wenn ich aus der Haustüre gehe nun solte man dann ja erst wieder zurück kommen wenn er ruhig ist?! Aber was ist wenn er 2 Stunden durchschreit ich kann ihn doch nicht 2 Stunden alleine drinnen schreien lassen?????? Oder doch? 
Er schreit übrigens auch wenn nur ich das Haus verlasse und meine Mutter oder mein Mann oder beide bei ihm bleiben das interessiert ihn nicht, aber vielleicht muss ich mal zu Arzt oder einkaufen gehen?!
Mein Mann gibt ihm nun zu essen und spielt mit ihm das er sich ein wenig mehr gewöhnt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alleine lassen üben unmöglich?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
So wie du das machst ist das schon richtig, also das langsam zu steigern. Wenn er jammert, wenn du die Post holst, musst du nicht warten bis er aufhört, sondern gehst einfach wieder rein, aber ohne ihn dann zu beachten!! Damit er nicht denkt, dass du wegen ihm zurück gekommen bist, wenn du ihn jetzt z.B. ansprichst oder streichelst. Du kommst einfach rein, als wär alles in bester Ordnung und das normalste von der Welt, dass du kurz weg warst (ist es ja auch). Versucht er denn dann, an dir hochzuspringen oder sonstwie Kontakt aufzunehmen? Dann geh am besten gar nicht drauf ein, beschäftige dich mit irgendwas anderem.
Die Übungen musst du dann natürlich mehrmals am Tag machen, damit er sich dran gewöhnen kann. Wenn ihm das so schwer fällt, steigere die Zeit, in der du weg bleibst, erstmal nur langsam. Aber wenn du mit viel Geduld weiter übst und kein großes Drama draus machst, wenn du raus gehst, dann wird das schon! Viel Glück! -
Ich schließ mich da Churroundich an. Und zu deiner Beruhigung: das wird dadurch aber auch allein durch das Alter deines Welpen einfacher. Ich würde da wirklich nur "ganz kurz" rausgehen und es ganz langsam steigern . Ist ja noch n Baby und Alleinesein ein "Weltuntergang"

-
Zitat
Hallo!
So wie du das machst ist das schon richtig, also das langsam zu steigern. Wenn er jammert, wenn du die Post holst, musst du nicht warten bis er aufhört, sondern gehst einfach wieder rein, aber ohne ihn dann zu beachten!! Damit er nicht denkt, dass du wegen ihm zurück gekommen bist, wenn du ihn jetzt z.B. ansprichst oder streichelst. Du kommst einfach rein, als wär alles in bester Ordnung und das normalste von der Welt, dass du kurz weg warst (ist es ja auch). Versucht er denn dann, an dir hochzuspringen oder sonstwie Kontakt aufzunehmen? Dann geh am besten gar nicht drauf ein, beschäftige dich mit irgendwas anderem.
Die Übungen musst du dann natürlich mehrmals am Tag machen, damit er sich dran gewöhnen kann. Wenn ihm das so schwer fällt, steigere die Zeit, in der du weg bleibst, erstmal nur langsam. Aber wenn du mit viel Geduld weiter übst und kein großes Drama draus machst, wenn du raus gehst, dann wird das schon! Viel Glück!gut erklärt!

-
Wenn ich das richtig verstanden habe, schreit er auch, wenn er gar nicht allein ist, sondern du nur weggehst?
Läuft er dir in der Wohnung hinterher? Darf er mit ins Bad? Klappt das?
-
-
vielen Dank Ihr seid die Besten
Er muss nicht lang alleine sein im Moment 1 Minute maximum...und auch wenn er älter ist muss er eigentlich nie alleine sei ausser wir gehen mal alle zusammen weg:) Meine Mutter wohnt im Nachbar Haus und ich arbeite nicht.. Aber üben möchte ich es trotzdem den ich denke das muss er einfach können wenn mal etwas passiert oder so:)auch stört es keiner wenn er schreit ausser mich ich möchte das er entspannt alleine bleiben kann...Aber super ich übte es nur einmal am Tag dann mach muss ich das mehrmals machen dachte das wäre dann zu viel.
Wenn ich mit ihm alleine bin und ins Bad gehe schläft er entweder oder wartet aber ruhig wenn es länger geht (Haare waschen) er manchmal etwas kaputt das macht er aber auch wenn ich nicht gleich gucke..Aber ich kann mich im Haus bewegen ohne Begleitschutz vom Hund:) Ausser ich geh in die Küche da folgt er mir schon...
Wenn meine Mutter alleine mit ihm ist und er müde ist geht es sonst schlägt er Terror (Schreien rumrennen, sie beissen und wenn das ignoriert wird Pipi) Bei meinem Mann geht es so la la aber es wird auch viel gefiept oder halt gezwickt bi ihm macht er kein pipi sondern gross

-
unsere Kleine wollte als Welpe partout nicht allein bleiben, schrie auch alles zusammen was ging....wir haben weiter geübt und nur in kleinen Schritten die Zeit erhöht.
Mit zirka 4 Monaten konnte sie dann schon alleine sein. Sie kluckert dann bissl vor sich her und beschwert sich, aber ohne Angst zu zeigen (wir haben gefilmt)
Ab und an bekommt sie als Ablenkung auch einen gefüllten Kong, dann sind wir und die Jungs abgeschrieben und können eine schöne große Runde gehen.
Den Kong gibt es aber nicht jedes Mal wenn sie allein bleiben soll, sonst führt das schnell zu einer Verknüpfung. Den Kong gibts auch mal als Kopfarbeit am Abend etc.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!