Unsicheres abrufen bei Hundebegnungen

  • Hallo,
    meine kleine hört an sich wirklich sehr sehr gut, und ist eigentlich aus jeder Lage heraus abrufbar.
    Nur wenn wir andere Hunde treffen zögert sie öfters mal und bleibt einfach stehen, gehe ich dann auf sie zu läuft sie weg, gehe ich aber schnur stracks weg ebenso.
    Da sie eine sehr vorlaute Klappe hat und nur eine Körpergröße von 17 cm lebt sie damit sehr gefährlich da bei uns in der Nachbarschaft eine andere Hündin wohnt die sie ohne zu zögern kalt machen würde.
    Nun weiß ich nicht genau wie ich das Problem angehen kann, an eine normale schleppleine kann ich sie nicht nehmen, die ist zu schwer.
    Hab sie schon an aneinander geknüpfte schürsenkel gemacht, da klappt das super, sie zögert nichtmal, hab die dann immer wieder abgeschnitten, bis sie an einem Zipfel hingen nur noch, da wurde es dann besser aber sobald die schnur in der in der Luft hängt weiß sie das sofort und geht wieder mal auf andere Hunde zu.
    Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte.

  • Ich kann Dir die Suchleinen empfehlen, sind sehr dünn - eher kordelartig (gibts im F .... haus oder Fr ..... apf für knapp 7 Eur). Oder Du holst Dir ne dünne (8 mm breit) Fettlederleine oder Biothane, mit kleinem Karabiner (ist nicht so schwer), die sind nicht so schwer ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!