schlechte Hundehaltung in der Nachbarschaft

• Hallo,
    ich brauche mal Euren Rat.
    In unseren Nachbarschaft lebt seit etwa einem knappen Jahr eine Bernhadiner Hündin, sie wird bald ein Jahr alt.
    Leider wird sie ganz schlecht gehalten.
    Die Leute haben eine kleine Wohnung. Leider gehen sie nie (!) raus mit dem Hund.
    Vor der Haustür hat die HÜndin einen Zwinger, in den sie ab und an gesperrt wird. Wenn sie dort drin ist, bellt sie aber nur.
    Der ganze Zwinger ist zermatscht und voller Hundekot. Manchmal sieht man den Hund tagelang nicht, dann wird sie anscheinend nur kurz für ihr Geschäft rausgelassen, ansonsten ist sie immer nur im Haus.
    Ich habe großes Mitleid mit der armen. Gespräche mit den Nachbarn fruchten nicht, sie denken, das es dem Hund gut geht.
    Der arme Kerl hat gar keine Muskulatur. Gefüttert wird sie aber, denn dünn ist sie nicht.
    Ich habe schon überlegt, das Vet. amt anonym anzurufen. Leider bin ich nicht sicher, ob man etwas ändern kann.
    Aber artgerechte Haltung ist das ganz sicher nicht.
    Was meint ihr?

• Was macht dich denn so sicher, dass sie nie mit dem Hund raus gehen? Beobachtest du das Haus 24 Stunden am Tag?

Aber wenn du da ein komisches Gefühl hast, ruf doch das vet Amt an, die werden sich das ansehen und ggf. eingreifen wenn es wirklich so schlimm ist wie sie gehalten wird.

Viel Glück der Kleinen.

• Na ja, da ich nicht jeden Tag arbeite bin ich relativ oft zuhause. Ausserdem liegt unsere Terasse direkt an deren Grundstück, wir sind oft draussen und so bekommt man schon einigen mit.
    Definitiv geht mit diesem Hund niemand spazieren, die einzige Abwechslung die dieser Hund hat ist der verdreckte Zwinger.

• Hallo Nicole,
    dieses Thema hatten wir vor einigen Tagen schon mal:
    ….genug gesehen!
    Lies mal nach, was da steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!