• Hallo,

    bin auf der Suche nach einem guten Maulkorb und irgendwie ist alles nicht so leicht. Im Internet sind die Maulkörbe vom Umtausch ausgeschlossen, meist stehen maximal Rassen dabei für die sie angeblich geeignet sind, aber keine genauen Größenangaben. In den Läden gibt es nur Größen bis maximal Schäferhund. Kennt ihr einen guten Shop indem es eine gute Auswahl gibt und vor allem wo man im Falle eines Irrtums den Maulkorb wieder zurückschicken kann oder kennt jemand in/um München herum einen Laden mit einer guten Auswahl an Maulkörben? Wichtig ist, dass der Hund möglichst großen Tragekomfort hat, Aussehen naja - optimal wäre wenn er nicht wirklich auffällig ist, aber an sich egal, tendiere etwas zu dunklem Metall. Preis ist egal, wenn die Qualität stimmt..

    Danke & liebe Grüße,
    Junie

    PS: geh in Richtung großer Windhund oder sehr großer Schäferhund. Also lange Schnauze und breiterer Kopf

  • Sorry Troll, aber diese Teile sind weder dazu geeignet Beißen wirklich zu verhindern, noch dazu geeignet für längere Zeit (spaziergang z.b.) zu tragen.

    Mal kurz beim Tierarzt oder wenn man selber den Hund verarzten muß, aber sonst taugen die nix

  • die Seite ist super, aber leider..

    1) Tiefe des Fanges: 14 cm

    2) Breite des Fanges: 12 cm

    3) Länge des Fanges: 14 cm

    Windhundmass: 25-26 cm

    ich hab keinen gefunden der ansatzweise diese Größe hat :sad2:

  • Maulschlaufen hab ich zwei, die hab ich auch immer dabei. Aber die sind für den extremen Notfall, also wenn sowieso alles egal ist und der Hund irgendwie gesichert werden muss. Auf keinen Fall als Alternative für einen Maulkorb. Ich möchte zwar nicht, dass mein Hund einen trägt, aber wenn er ihn tragen muss (Bahnfahrt, Gondel etc), dann soll er es so angenehm wie möglich haben. Also auch hecheln, trinken können und das geht bei der Maulschlaufe leider nur bedingt.. :sad2: Für den Notfalleinsatz sind die Maulschlaufen aber top, weil sie sehr klein, leicht sind und man sie immer dabei haben kann..

  • Ich hab einen Baskerville Ultra, kann dir bei der Größenwahl aber nicht wirklich helfen (ich kann nur anbieten, meinen auszumessen).

    Das Ding sitzt wirklich wie angegossen, der Hund kanns nicht abstreifen, aber damit problemlos Trinken und Hecheln, Leckerlies sind kein Problem. Ich denke aber, das es auch möglich ist, etwas vom Boden aufzunehmen... beissen kann er damit defintiv nicht mehr.

    Bei uns fällt der Maulkorb extrem auf, da du nen schwarzen Hund hast, dürfte sich auffallen in Grenzen halten.

    Nylonmauli kann ich gar nicht empfehlen. Wenn man ihn so einstellt das Beissen nicht möglich ist, ist richtig Hecheln auch nicht mehr möglich. Hatten das Problem im Sommer und uns genau deswegen den Baskerville geholt, obwohl wir normalerweiße nur kurze Strecken in Bus oder S-bahn unterwegs sind.

  • Hallo,
    ich habe für Joda diesen hier (nicht auf den Anbieter achten, soll keine Schleichwerbung sein) http://www.miscota.de/hunde/the-comp…a-muzzle-size-5

    Der ist etwas "luftiger" und breiter als der normale Baskerville. Und Joda kann selber noch Leckerlis vom Boden sammeln, das Durchstecken geht auch super.
    Ich finde ihn gut. Aber er muss natürlich passen. Bei uns konnte ich ihn ihm Laden anprobieren.

    LG Nele

    PS: Kekuzu war schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!