Was braucht man wirklich?

• Ich denke schon dass Hunde (erst recht wenn von klein auf an dahin gehend erzogen) sehr genau differenzieren kann:
    a) was Spielzeug ist und was nicht
    b) wann er an das Spielzeug gehen darf und wann nicht.

Bei meinen Hunden war es zumindest so. Gespielt (egal ob mit oder ohne Spielzeug) wird eh nur wenn von mir/uns erlaubt. Dies bedeutet auch dass das geliebte Spielzeug liegen zu bleiben hat, wenn keine Spielzeit ist. Klar dass dies beim Welpen nicht von Anfang an klappt/sitzt, aber das ist ja auch nicht der Anspruch an einen Welpen. Selbsterklärend dass das alles eine Frage der Erziehung/Trainings ist.

• Zitat

Hallo,

was braucht man wirklich für seinen Welpen und was ist so zu sagen ein "nice to have"?

LG

wie soll er denn leben, welche Rasse meinst du und was willst du aus ihm machen?
    lebt er draußen, wird er ein 0815 stadthund, usw..

• Also es wird ein Labrador, er lebt bei uns im Familienverbund.
    Der Welpe soll nach der Grunderziehung im Bereich Dummy ausgebildet werden und hin und wieder Mantrail machen.

Im Garten würde ich gerne einen kleinen Abenteuerspielplatz machen, aber der Garten ist nicht riesig und ich weiß noch nicht wie ich das gestallten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!