Wann mit der Futterumstellung beginnen?
-
Tierli -
27. Februar 2013 um 20:44
-
-
Jack wird Morgen 6 Monate alt
Meine Mutter meinte, das ich ja so langsam das Futter umstellen könnte.Jetzt wollte ich mal fragen, wann ihr das Futter umgestellt habt?
Jack bekommt im Moment Junior-Futter.
Und hat schon alle Zähne gewechselt außer einen Fangzahn.Ich habe jetzt noch 4 Kilo Juniorfutter und bevor ich jetzt demnächst was falsches kaufe,
wollte ich mal eure Meinung hören.
Und auf was müsste ich noch achten?Vielen dank schon mal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du ruhig machen, Tiffy 14 wochen alt . bekommt auch nur noch den Rest welpenfutter, unser Tierarzt sagte wir sollen auf normales Futter umsteigen . Welpenfutter enthält viel Protein ,das läßt viele zu schnell wachsen und das merkt man später an den gelenken.
-
mit 14 wochen?
-
Zitat
Jetzt wollte ich mal fragen, wann ihr das Futter umgestellt habt?
Jack bekommt im Moment Junior-Futter.
Was für ein Futter fütterst du denn, also Marke.
Josera Kids z.b. kann man noch etwas länger füttern, wenn man das möchte. -
Meine Züchterin sagte mir, ich solle umstellen wenn die Zähne alle gewechselt sind. Da das bei euch ja quasi schon geschehen ist, würde ich es an deiner Stelle machen bevor ich noch mal einen Sack Juniorfutter kaufe.

-
-
Ich hab erst mit einem Jahr umgestellt. Allerdings mache ich mir um Proteingehalt nicht so viel Gedanken. Alle Futtersorten die ich füttere sind zwischen 26 und 32%.
ich glaube du kannst gut schon mit 6 Monaten umstellen. Wobei junior ja nicht gleich welpenfutter ist.
wie auch immer, ich glaube es spielt nicht so eine grosse Rolle. -
Zitat
Was für ein Futter fütterst du denn, also Marke.
Josera Kids z.b. kann man noch etwas länger füttern, wenn man das möchte.
Er bekommt mera dog -
Ja, es gibt Junior1 und Junior2-er bekommt Junior 2 (noch)
-
Also mal ganz ehrlich, schaut euch doch einfach mal die Zusammensetzungsliste vom Junior-Futter und vom Adult-Futter an! Und ihr werdet Feststellen das sich die nur in ein paar minimalen Punkten unterscheidet. Und die paar Proteine, Eiweiß und Kalk, Kalzium etc. die ein Junghund von 6Mon. zusätzlich braucht kann man prima zum normalen Trockenfutter bei geben. Z.B. wenn du dir ein Spiegelei machst gib doch einfach die Eierschale in den Napf. Das ist wesentlich billiger und du musst nicht die ganze Tierfutter-Industrie-Macherei noch länger unterstützen! Meine Süße Maus ist jetzt 2,5J. und quickfiedel, offensichtlich hat es ihr nicht geschadet 
-
Moin
, ja tierli mit 14 wochen . TA sagte wenn Welpe sich gutentwickelt spricht nichts dagegen und man sollte mal überlegen wie die Welpen früher groß geworden sind als es noch kein welpenfutter gab
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!