Grundkurs
-
Tierli -
27. Februar 2013 um 15:24
-
-
Ich bin mit Jack in der Hundeschule, da er andere Hunde angebellt hatte und auch angeknurrt hatte.
Das Training half mir echt sehr viel und Jack hat auch nicht mehr gebellt oder geknurrt.
Und was mir auch aufgefallen ist, das er sich seit dem Training auch mehr an mich orientiert.
Er läuft, bzw. zeiht nicht mehr zu anderen Hunden oder Menschen, sondern schaut sie an und läuft mit mir weiter.Wir besuchen die Junghundspielstunde ab Samstag das erste mal.
Uns hat die Hundetrainerin gefragt, ob wir denn einen Basiskurs besuchen wollen,
oder andere anliegen haben.
In dem Basiskurs wird Leinenführigkeit, und die Grundkommandos geübt.Nun weiß ich nicht, ob ich das machen solle oder nicht.
In dem Grundkurs könnten wir die Kommandos "festigen", denke aber,
das wir das auch alleine schaffen könnten.Allerdings bei Rückruf und Leinenführigkeit könnte ich durchaus Hilfe gebrauchen.
Jack zieht zwar nicht an der Leine, läuft aber auch nicht Fuß und wechselt öfters mal die Seite,
bzw. versucht es. Beim Rückruf stehe ich mir selbst im Weg.
Wir üben täglich mit der Schleppi, aber meine Angst, er könne weg laufen wenn ich ihn von der Schleppi lasse ist da leider zu groß.Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch in solchen Situationen wart oder seit und was ihr gemacht habt, bzw. machen würdet.
Vielen Dank.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind mit Buddy auch in der Junghundengruppe.
Da gibt es aber keinen Grund oder Basiskurs.
Die Grundkommandos werden immer wieder aufgefrischt,klar.
Aber unser Trainer läßt sich echt viel Neues einfallen,so das es für Mensch und Tier nie langweilig wird. Wie z.B. ein paar tricks und hin und wieder auch mal ein kleines bisschen Agility usw. Und Dabei kann man Leinenführigkeit,Sitz,Platz,Fuss und Bleib etc. wirklich gut mit einbauen.
Ich find es toll das bei uns Abwechslung dabei ist.
Am Samstag gehen wir mit der Gruppe in die Stadt.Bin mal gespannt wie die Horde sich da mit 4-5 Hunden benimmt
-
Zitat
Nun weiß ich nicht, ob ich das machen solle oder nicht.
Was spricht denn dagegen? Zu teuer, zu weit weg, ihr fühlt euch nicht wohl genug auf dem Platz? Grundsätzlich, wenn einem die Erziehungsmethoden zusagen und man das Gefühl hat, es hilft einem: ja klar, macht es. Wie lange müsst ihr euch denn "verpflichten" mitzumachen? Könnt ihr unverbindlich an einer Schnupperstunde teilnehmen? -
Hallo,
so wie du dich anhörtst, bist du schon noch etwas unsicher im Umgang mit deinem Hund. Der Kurs wird euch bestimmt nicht schaden. Besser man lernt richtig mit Trainer, als das sich Fehler einschleichen die später mit viel Aufwand ausgebügelt werden müssen.
Ich arbeite schon lange auf dem Hundeplatz und freue mich wenn ich Leute dabei habe die plötzlich aufwachen. Das soll jetzt nicht negativ sein. Oft kommen Leute mit ihren Hunden die eigentlich zufrieden sind, so wie es ist. Wir trainieren übrigens Agility. Das muß der Hund gehorchen und zwar nicht nur auf Stimme, sondern auch auch auf Handzeichen. Viele geben auf, aber die, die bleiben sind irgendwann nur begeistert.
Hätte ich nie gedacht, oder jetzt geht es draußen auch völlig problemlos. Das sind Bemerkungen die mich freuen.
Abgesehen davon sind die Leute dann oft auch entspannt wenn es mal nicht so klappt und wissen sich auch dann zu helfen ohne totalen Stress zu bekommen.Gruß Terrortöle
-
Zitat
Was spricht denn dagegen? Zu teuer, zu weit weg, ihr fühlt euch nicht wohl genug auf dem Platz? Grundsätzlich, wenn einem die Erziehungsmethoden zusagen und man das Gefühl hat, es hilft einem: ja klar, macht es. Wie lange müsst ihr euch denn "verpflichten" mitzumachen? Könnt ihr unverbindlich an einer Schnupperstunde teilnehmen?In dem Basiskurs nehmen immer 3 Hunde teil und die zeit wird aneinander angepasst.
Nur da mein Freund keine Feste Arbeitszeiten hat, ist es schwierig für uns einen Termin auszumachen.In Der Hundeschule fühle ich mich echt wohl und ich denke Jack auch.
Ich bin zum Beispiel mit einer Übungsweise nicht zurecht gekommen, und da hat sie nicht auf einer Methode gebrudelt, sondern gab uns eine weitere Methode, mit der wir richtig gut zurecht kommen.
Das fand ich sehr gut, denn im Hundeverein ging man überhaupt nicht auf mich und dem Hund ein.Der Basiskurs geht 8 Stunden lang, also pro Woche 1 Stunde.
Ob es verpflichtend ist, weiß ich gar nicht. -
-
Zitat
Hallo,
so wie du dich anhörtst, bist du schon noch etwas unsicher im Umgang mit deinem Hund. Der Kurs wird euch bestimmt nicht schaden. Besser man lernt richtig mit Trainer, als das sich Fehler einschleichen die später mit viel Aufwand ausgebügelt werden müssen.
Ich arbeite schon lange auf dem Hundeplatz und freue mich wenn ich Leute dabei habe die plötzlich aufwachen. Das soll jetzt nicht negativ sein. Oft kommen Leute mit ihren Hunden die eigentlich zufrieden sind, so wie es ist. Wir trainieren übrigens Agility. Das muß der Hund gehorchen und zwar nicht nur auf Stimme, sondern auch auch auf Handzeichen. Viele geben auf, aber die, die bleiben sind irgendwann nur begeistert.
Hätte ich nie gedacht, oder jetzt geht es draußen auch völlig problemlos. Das sind Bemerkungen die mich freuen.
Abgesehen davon sind die Leute dann oft auch entspannt wenn es mal nicht so klappt und wissen sich auch dann zu helfen ohne totalen Stress zu bekommen.Gruß Terrortöle
Ja das stimmt, ich war so richtig unsicher, wobei ich es gar nicht gemerkt habe.
Aber seit dem wir an der Hundeschule sind, fühle ich mich auch sicherer.
Der beste Beweis dafür ist, das Jack auch nicht mehr so angespannt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!