• Unser kleiner Berner (10 Wochen) hat beim Züchter Pedigree Welpenfutter bekommen. Die ersten drei Tage habe ich das Futter gemischt, mit seinem neuen Futter (Platinum Chicken Puppy).
    Gestern Abend und heute morgen habe ich ihm nur Platinum gegeben.
    Jetzt hatte er eben ein bisschen Durchfall gehabt.

Ist das normal? Soll ich trotzdem weiterhin nur das Platinum füttern oder sollte ich wieder mischen?

Bin über jegliche Tipps sehr dankbar!

Grüße

• Ich hätte auch noch ein bisschen mit dem Pedigree weitergefüttert bis der kleine sich gut bei euch eingefunden hat. Danach hätte ich gaanz langsam im Rahmen von 1 Woche umgestellt. Und erst am 7 Tag das neue Futter komplett gegeben. (So in der Art = +/- 1 Tag)

Naja jetzt isset rum. Ich würde auch weiterfüttern und beobachten. Manchmal haben Welpen halt Durchfall das kommt schon mal öfter vor. Wenns aber langanhaltend wird über mehrere Tage würde ich zum TA gehen

• Das Platinum frisst er auch sehr gerne.
    Sonst hätte ich jetzt wieder ein bisschen Pedigree reingemacht und langsam gewechselt.

Aber dann belasse ich es jetzt beim Platinum und fütter das weiter. Ich denke, dass es sich dann wieder gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!